register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Rumpftruppe mit wichtigem Sieg in Edemissen -
geschrieben am 21.03.2018 um 12:32 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Am vergangenen Samstag stand das direkte Duell um Tabellenplatz vier in Edemissen auf dem Programm und die Vorzeichen waren alles andere als rosig. Mit Schneider, Böttcher, J. Deschner und Kapitän Junghans fehlten gleich mehrere Akteure verletzt oder krankheitsbedingt. Zudem tauschte Lukas Specht das gute deutsche Wetter gegen die Sonne der Karibik ein. Somit standen uns gerade einmal vier Rückraumspieler zur Verfügung. Immerhin der Trainer war nach überstandener Grippe wieder mit an Bord.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich einen Vorsprung erspielen. Mitte der ersten Halbzeit nutzten die Hausherren unsere kleine Schwächephase aus und konnten sich im Angriff ein vier Tore Polster erspielen. Unsere Abwehr offenbarte Abstimmungsprobleme und Phil Beulke im Tor kam nicht so recht ins Spiel. Zum Ende der ersten Halbzeit entschied Coach Krüger die Abwehrformation mittels kurzer Deckung gegen den Organisator im Edemisser Spiel, Timo Seffer, umzustellen. Diese taktische Veränderung zeigte Wirkung und Edemissen machte Fehler im Spiel nach vorne, die wir unsererseits nutzen konnten, um das Spiel zur Pause ausgeglichen zu gestalten.
Es war klar, dass dieses Spiel vor allem über den Willen und den Kampf entschieden werden würde und so traten wir in Halbzeit zwei auf. Unsere 5+1 Deckung mit Luca Lange als Sonderbewachung für Seffer stand gut und im Angriff nutzten wir unsere Möglichkeiten. Das Spiel wurde gedreht und in der 45. Minute stand ein vier Tore Vorsprung für uns zu Buche. Unser Angriffspiel war variabel angelegt, was auch die Verteilung der Torschützen zeigt. Gleich fünf Spieler steuerten vier oder mehr Treffer bei. Grundstein für die gute zweite Hälfte war einmal mehr die Abwehr mit einem gut aufgelegten Phil dahinter. Den erspielten Vorsprung gaben wir bis zum Ende der Partie nicht mehr ab und konnten so verdient die Punkte aus Edemissen entführen und uns wieder Platz vier sichern.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans!
Eure 1. Herren.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.231.146.172
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges