register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG Göttingen II
22 : 15
(14:6)
Datum: 15.02.2015 Ort: Göttingen (KGS) Liga: RL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen

Die noch ungeschlagenen Damen der SG Spanbeck/Billingshausen war am Sonntag zu Gast in Göttingen. Dort wartete die Reserve der HSG Göttingen.

Die SG trat mit nur 9 Feldspielerinnen (+ TW) an. Insgesamt fünf Spielerinnen konnten nicht dabei sein. Dazu gesellten sich auch noch drei stark erkältete Spielerinnen und zwei die mehrere Wochen krankheitsbedingt ausgefallen waren. Also eine schwierige Ausgangssituation für die SG-Damen.

Doch von Beginn an zeigten sie, dass sie sich von solchen Widrigkeiten nicht aufhalten lassen. Eine schnelle 4:1 – Führung brachte die erste Sicherheit. Die bewegliche und aggressive Deckung brachte die Gastgeber beinahe zur Verzweiflung. Nur 6 Tore erzielte die HSG Göttingen II im ersten Durchgang. Auf der anderen Seite kam die SG zu schnellen Toren. Oft waren nur 3 bis 4 Pässe notwendig in der Deckung der Heimsieben die Lücke zu finden. So ging es mit einem beruhigenden 14:6 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang ließen es beide Mannschaften ruhiger angehen. Die HSG verschleppte das Tempo zunehmend. Davon ließen sich die SG-Damen anders als im ersten Durchgang „einlullen“. Der Abstand wuchs nicht weiter an, aber konnte auch gehalten werden. Erst nach dem 18:10 konnte die Heimsieben den Abstand etwas verkürzen 18:13. Es machte sich die 7m-Schwäche bemerkbar. In der Phase wurden 4 davon vergeben. Und auch der Gesundheitsstand einiger SG-Spielerinnen machte sich negativ bemerkbar. Aber spätesten beim 20:14 kurz vor Schluss war die Messe gelesen. Als nach 60 Minuten die Schlusssirene ertönte, stand es 22:15 für die SG SpanBill. Damit sind sie weiterhin ungeschlagen!

Es spielten:
SpanBill:
Astrid Mävers (TW) – Charlotte Knodt (7), Saskia Herbst (6), Carmen Grützner (4), Lonni Heising (3), Svenja Teuchert (2), Inka Brenzel, Sandra Mikolajek, Christina Gäthje, Inga Haberlach

HSG II:
Meinting (1), Lambrecht (5/1), Elligsen, Fischer (3), Morgenstein B. (1), Wichmann (1), Grumms, Boden, Koch (1), Qrmani (3), Morgenstein T.
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 50.17.63.57
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges