register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Northeimer HC
20 : 30
(8:18)
Datum: 15.03.2015 Ort: Northeim Liga: RL-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Ereignisreiche Partie in Northeim

Regionsliga, weibliche C-Jugend, Northeimer HC – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 18:8, Endstand 30:20

Sonntagmorgen, 9 Uhr in Northeim…Zeit, Handball zu spielen. Bis auf die heute verhinderte Denkerin und Lenkerin Lea Dehn auf der Mitte waren heute alle Mädels dabei. Veränderungen gab es nicht nur in unserer Formation, sondern auch auf der Position der Unparteiischen, die heute nicht zugegen waren. Der eigentlich als SG-Coach angereiste Bernd Meyer sprang ein und leitete die Partie souverän.
Mit Judith Ningel als Ersatz für Lea Dehn starteten wir unseren ersten Angriff. Danach musste der erste Wechsel vorgenommen werden. Judith bekam im Zweikampf etwas auf die Nase und musste die Blutung stoppen. Man mag denken, dass die Partie unter diesen Umständen nun völlig chaotisch ablaufen würde. Tat sie aber nicht. Die SG-Mädels spielten in vollkommen neuer Aufstellung, als hätten sie es bereits oft trainiert. So hielten wir die erste Viertelstunde sehr gut mit dem starken Tabellenzweiten mit (4:2, 6:4, 7:6). Eine bärenstarke Leistung unserer Torfrau Neele Klinkermann gab der Abwehr immer wieder Sicherheit und verunsicherte die Northeimer Schützen. Unsere Angriffe trugen wir ruhig vor und erarbeiteten uns gute Tormöglichkeiten. Da einige Spielerinnen krankheitsbedingt noch nicht ganz fit waren oder dem intensiven Spiel geschuldet Federn ließen, musste auf Seiten der SG weiter gewechselt werden. Nun kam Northeim mit Einläufern, die der wieder einmal klasse aufgelegten Linkshänderin Platz im Eins-gegen-eins über Außen gaben. Konsequent und verdient zog der Gastgeber über 10:6 und 14:7 bis zum Pausentee auf 18:8 davon.
Kurz durchatmen, dann nochmal so ruhig und besonnen auftreten wie im ersten Durchgang war die Devise. Isabel Linnemann spielte bereits seit Judiths Ausfall auf Rückraum-links und erfüllte diese von ihr zuvor nie besetzte Position sehr gut. Das machte Platz für ihre Schwester Carolin Linnemann und Tabea Roeske auf der rechten Seite. Tabea war heute überragend aufgelegt, ging zielstrebig in die Lücken und bewahrte ein gutes Auge im Abschluss. Insgesamt acht Treffer waren die Belohnung. Wenn im Rückraum nichts ging, kamen Kreisanspiele, die Dorothee Kass trotz der noch in ihren Knochen steckenden Krankheit in zählbares ummünzte. Den hohen Northeimer Vorsprung konnten wir nicht mehr einholen, weil Northeim in allen Belangen spielte, wie ein knapp hinter dem Spitzenreiter postierter Zweitplatzierter. Die Linkshänderin auf Rückraum-rechts wurde in Halbzeit zwei über weite Strecken geschont, sodass es nun durchaus ein Spiel auf Augenhöhe war. Mit der Sicherheit ihres Zehn-Tore-Vorsprungs blieb die Heimsieben stabil und hielt den Abstand bis Spielende aufrecht. Ein 12:12 im zweiten Durchgang trotz des ereignisreichen Spiels zeigt die Moral und das Potential unserer Mädels. Am Ende stand es 30:20. Im letzten Saisonspiel kommt am 22.3. der Meisterschaftsanwärter der HG Rosdorf Grone II nach Bovenden. Hier wollen wir nochmal eine ansehnliche Partie abliefern.

Urs Dettmar

Spielerinnen und Tore SG: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (4), Tabea Roeske (8), Isabel Linnemann (1), Judith Ningel (1), Pauline Ostermeier, Carolin Linnemann (5), Michelle Quentin (1), Gesa Thiele
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.133.131.168
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges