register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs VfL Wittingen II
19 : 26
(9:11)
Datum: 19.09.2015 Ort: Wittingen [Realschule] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
In der Landesliga angekommen

Landesliga Braunschweig Männer, VFL Wittingen II – SG Spanbeck Billingshausen Halbzeitstand 11:9, Endstand 26:19

Die Vorbereitung ist vorbei. Anstrengende, zusammenschweißende und erkenntnisreiche Wochen mit vielen Trainingseinheiten und Testspielen liegen hinter uns. Am vergangenen Samstag war es nun endlich Zeit, in die Punktspielserie zu starten – und das gleich mit der weitesten Auswärtsfahrt der Saison. Für Spieler und Fans war das ein durchweg aufregendes Ereignis, welches in der SG in dieser Form schon lange auf sich warten lassen hatte. In einem gut gefüllten Bus trat die Mannschaft gemeinsam mit ihren treuen Fans die Reise zum VFL Wittingen II an. Aufregung und Vorfreude auf die neue Liga lagen von Beginn an in der Luft.
Auch auf dem Spielfeld war das deutlich zu spüren. Zunächst war es eine ausgeglichene Begegnung. Unser erstes Landesligator ließ einige Minuten auf sich warten. Wittingen legte zweimal vor ehe Johannes Deschner vom Siebenmeterpunkt für den Anschluss- und anschließend den Ausgleichstreffer zum 2:2 sorgte. Seine Bilanz vom Punkt sollte für die gesamte Partie lupenrein bleiben (6/6). In der Abwehr versuchten wir den Grundstein für einen Auswärtserfolg zu legen. Doch oft ließen wir zu viel Raum für den gegnerischen Kreisläufer, der sich von cleveren Wittinger Rückraumspielern bedienen ließ. Ab dem 4:3 für den Gastgeber konnten wir nicht mehr ausgleichen. Bis kurz vor Ende der ersten Hälfte fehlte stets ein Tor, das irgendwie nicht fallen wollte. Mit einem 11:9-Rückstand ging es in die Kabine.
Es war also noch alles drin, ein Sieg noch in greifbarer Nähe. Doch direkt nach Wiederanpfiff baute Wittingen die Führung aus. Das Tempospiel, was die SG ausmacht, konnten wir nur selten präsentieren. Zu wenig Bewegung in der zweiten Welle, kein einziger direkter Tempogegenstoß sowie der oft unsauber gespielte letzte Pass waren die Gründe für ein streckenweise zähes Angriffsspiel von Span Bill. Shooter Andreas Badenhop hatte es so schwer und musste sich seine Würfe hart erarbeiten, was merklich viel Kraft kostete. 12:9, 13:9 und 14:10 waren die weiteren Spielstände. Die SG gab sich nicht auf, doch technische Fehler und Pech im Abschluss verhinderten eine erfolgreiche Aufholjagd. So setzte sich Wittingen über 17:12 (40. Minute) und 21:16 bis auf 24:17 ab. Der erste Tempogegenstoß seitens Spanbeck Billingshausen kam erst in der 58. Minute und war bezeichnend für den gesamten Spielverlauf. Wir trafen den Pfosten, erkämpften den Abpraller und scheiterten in der Nachwurfchance am Wittinger Schlussmann. Am Ende stand es verdient 26:19 für Wittingen, die ihre starken Eins-gegen-eins-Aktionen und das Spiel mit dem Kreisläufer für sich gewinnbringend einsetzten. Dennoch sehr erfreulich ist es, dass die zahlreich mitgereisten Spanbecker Fans ihre Mannschaft in jeder Minute lautstark unterstützten. Trotz sportlicher Niederlage bleibt ein toller gemeinsamer Tag mit Mannschaft und Fans.
„Wir sind in der Landesliga angekommen.“, sagte SG-Coach Eddy Krüger nach dem Spiel. Diese Aussage wählte er bewusst mit zweideutigem Hintergrund. In guter Form mit weniger Nervosität und unserem gewohnten Tempospiel wäre ein Sieg für uns drin gewesen. Auch in diesem Fall wären wir angekommen. Mit der ersten Punktspielniederlage seit über einem Jahr sind wir aber vor allem in dem Bewusstsein angekommen, dass jeder Punkt und jeder Sieg in dieser Liga noch intensivere Arbeit erfordert. Genau da setzen wir an, um möglichst schon im kommenden Heimspiel am 26.09. gegen Zweidorf/Bortfeld die ersten beiden Punkte zu holen.

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (2), Johannes Deschner (6/6), Roland Deschner, Urs Dettmar, Steffen Dressler, Henrik Henke, Simon Henze (2), Hauke Huhnoldt (2), Janek Junghans (3/1), Raphael Pleßmann, Marius Schröder (3), Lukas Specht
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.119.136.235
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges