register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs SG Zweidorf/Bortfeld
24 : 14
(9:7)
Datum: 26.09.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Span Bill-Festung bringt ersten Sieg in der Landesliga

Am Samstagnachmittag stand für die SG das erste Heimspiel der Landesligasaison auf dem Programm. Zu Gast war kein geringerer als die in der vergangenen Spielzeit Zweitplatzierte aus Zweidorf/Bortfeld. Nachdem sie ebenfalls mit einer Niederlage in die Saison gestartet waren, durfte klar sein, dass sie dem Aufsteiger unbedingt die Punkte klauen wollten. Für uns hingegen war es vor allem wichtig, mental in jeder Minute voll auf der Höhe zu sein und zu zeigen, dass wir besonders zu Hause eine Macht sind. Nach dem Motto „alles geben ist nie zu wenig“ gingen wir in dieses Duell.
Die Halle war gut gefüllt und stimmungsvoll und die Fans sahen in den ersten dreißig Minuten ein zähes, aber sehr intensives Handballspiel, das durch kompakte Abwehrreihen geprägt war. Die gesamte Halbzeit blieb es eng. Der SG-Angriff scheiterte mehrmals im Abschluss, sodass wir uns bis zur zwanzigsten Minute keinen größeren Vorsprung herausspielen konnten. Mental stimmte es heute. So blieben wir voll fokussiert und hielten unsere Abwehr stabil, bis wir vorne zum Erfolg kamen. Bis zur Pause erarbeiteten wir uns eine 9:7-Führung.
Es war klar, dass hier noch nichts gewonnen war und wir kamen genauso „heiß“ und konzentriert aus der Kabine, wie wir uns von Beginn an präsentiert hatten. Weiterhin hielt der Abwehrverbund, der durch starke Paraden von Phil Beulke und später Nico Schneider noch sicherer wurde. Nun schien es, als fehlten die Gästen im Angriff die Ideen. Sie konnten die Span Bill-Festung nicht stürmen. Wir nutzten die gegnerische Schwächephase konsequent mit Tempospiel und Rückraumtreffern von Andreas Badenhop und bauten unsere Führung aus (12:8, 14:10, 16:10). Als Badenhop eine Manndeckung bekam, war mehr Platz für unsere schnellen Spieler, die nun zum Einsatz kamen. Neuzugang Lukas Specht hob die Zweidorfer Defensive in Eins-gegen-eins-Situationen immer wieder aus den Angeln. So kam er selbst zum Abschluss oder setzte seine Nebenleute ein. Wir ließen nichts mehr anbrennen und besiegelten einen tollen ersten Sieg in der Landesliga vor wie immer leidenschaftlich anfeuernden Fans. Das Endergebnis von 24:14 zeigt, dass Spiele in der Abwehr gewonnen werden.
Mit derselben Konzentration und Hingabe müssen wir uns nun den kommenden Aufgaben widmen.

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Andreas Badenhop (5), Johannes Deschner (5/3), Roland Deschner, Urs Dettmar (1), Steffen Dressler, Simon Henze (4), Hauke Huhnoldt (5), Janek Junghans (1), Marcel Neumann (1), Raphael Pleßmann, Lukas Specht (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.119.133.228
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges