register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
1. Herren vs MTV Groß Lafferde
23 : 25
(10:14)
Datum: 10.10.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Erste Heimniederlage seit über einem Jahr

Landesliga Männer, Braunschweig, SG Spanbeck Billingshausen – MTV Groß Lafferde Halbzeitstand 10:14, Endstand 23:25

Im vierten Spiel der Landesligasaison wollte die SG den nächsten Widersacher aus Groß Lafferde mit einem Sieg aus der Bovender Festung vertreiben. Es war eine Aufgabe, die von jedem Einzelnen besonderen Einsatz abverlangte. Denn auf einfache Tore vom Rückraum-Shooter Andreas Badenhop konnte heute nicht gehofft werden. Im Abschlusstraining am Freitagabend zog er sich einen Außenbandriss im linken Sprunggelenk zu und fällt für ca. 6 Wochen aus. An dieser Stelle nochmals gute Besserung!
Was in den ersten 10 Spielminuten los war, kann niemand so recht erklären. Die SG schien noch nicht auf dem Platz zu sein und geriet sofort ins Hintertreffen. Hinten wie vorne bekamen wir einfach keinen Zugriff. Die Folge war ein 6-Tore-Lauf seitens Groß Lafferde, der uns bis zur achten Spielminute torlos ließ. Nach 10 Minuten lagen wir mit 2:9 zurück. Doch nun kam die Moral der „Span Biller“ zum Vorschein, die uns vor einer Woche den Last-Minute-Erfolg in Schladen brachte. Nun wurde hinten gerackert und vorne kam Bewegung ins Spiel. Über 4:10 und 6:11 kämpften wir uns bis zur Halbzeit auf 10:14 heran. Hier war noch nichts verloren!
Direkt nach Wiederanpfiff ging die Aufholjagd weiter. Wir kämpften um jeden Ball, um jeden Meter. Die Halle wurde zum Hexenkessel, die Fans peitschten uns unermüdlich voran und wir kamen über 13:16 und 15:18 auf 18:20 heran. Nun konnte das Spiel jederzeit kippen. Den Gegnern fiel vorne nicht mehr viel ein und auch in der Rückwärtsbewegung wurden sie müde. Wir waren nun durchgehend auf Tuchfühlung und standen in den letzten 10 Spielminuten viermal unmittelbar vor dem Ausgleich (20:21, 21:22, 22:23 und 23:24). Als Phil Beulke in dieser Phase einen Siebenmeter entschärfte und auch der eingewechselte Neuzugang Dominic Sommerburg wichtige Paraden zeigte, hatte man das Gefühl, dass es nun endlich soweit war. Doch genau in diesen Momenten fehlte das Quäntchen Glück, das uns noch letzte Woche den Sieg bescherte. Zwei-Minuten-Strafen oder knapp vergebene Chancen verhinderten den letzten kleinen Schritt zum Remis. Hinzu kam das Fortlaufen des Verletzungspechs. Die schnellen Rückraumspieler Roland Deschner und Lukas Specht fielen wegen einer Prellung am Knie bzw. eines Mittelhandbruchs aus. So fehlten die Alternativen für den noch angeschlagenen Janek Junghans, der fast die gesamte zweite Hälfte marschiert war und in jeder Aktion ein weiteres Stück seiner letzten Kraftreserven ausschöpfte. Beim Stand von 23:24 eine halbe Minute vor Schluss mussten wir alles riskieren. Doch auch die offene Manndeckung brachte uns keinen Ballgewinn mehr und so besiegelte Groß Lafferde die erste Heimniederlage der SG seit über einem Jahr mit dem Endstand von 23:25.
SG-Coach Eddy Krüger fasste die Partie treffend zusammen: „Für die ersten zehn Minuten habe ich keine Erklärung, zumal wir uns mehrfach auf die Situation eingestimmt hatten. Doch danach haben die Jungs Moral bewiesen und eine tolle Leistung und Aufholjagd gezeigt – Hut ab! Dass es am Ende nicht mehr gereicht hat ist den schwindenden Kräften und den fehlenden Möglichkeiten aufgrund der Verletzungen zu verschulden“. Die starke Aufholjagd hat gezeigt, dass wir den Gegner trotz Spielerausfällen hätten schlagen können. Doch jetzt heißt es „Mund abwischen und weitermachen“. Leider müssen wir in der nächsten Zeit auch noch auf Torhüter Nico Schneider verzichten, der sich beim Aufwärmen eine Verletzung am Oberschenkelknochen zuzog. Genauere Angaben können noch nicht gemacht werden. Auch ihm eine schnelle Genesung! Am 18.10. erwartet uns das nächste schwere Auswärtsspiel gegen den VFL Lehre. Wir denken von Spiel zu Spiel und geben alles, um beim nächsten Mal wieder erfolgreich zu sein.

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Johannes Deschner (5/5), Roland Deschner, Urs Dettmar (2), Steffen Dressler (1), Andre Gremmes, Henrik Henke, Simon Henze (5), Hauke Huhnoldt (5/1), Janek Junghans (4), Marcel Neumann, Raphael Pleßmann (1), Lukas Specht (1)
#1 von Peter L. Clanmitglied 25.10.2015 - 05:01
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

MTV Groß Lafferde Homepage:

Spielbericht Landesliga 4. Spieltag

SG Spanbeck / Billingshausen - MTV Groß Lafferde 23:25 (10:14)

Einen Start - Ziel - Sieg lieferte unsere Mannschaft beim starken Aufsteiger in Bovenden ab und brachte damit den ersten Auswärtssieg seit dem 11.10.2014 unter Dach und Fach. Von mir aus kann es so weitergehen!

Wir starteten sehr konzentriert ins Spiel und gingen mit 0:6 in Führung, diese wurde in der Folgezeit sogar bis auf 2:9 ausgebaut. Dabei stand die von Lukas Bühn und Felix Büttner organisierte Deckung sattelfest und liess dem Heimteam kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Spanbeck steckte aber nicht auf, nahm uns einige Angriffe ab und verkürzte - auch durch Konterspiel - über 5:11 bis auf 9:12. Mit einem direkten Freiwurf (30:00) gelang dem aufmerksamen Lukas Bühn der 10:14 Halbzeitstand.



Das Spiel war jederzeit auf Augenhöhe, Spanbeck kam etwas besser aus der Kabine und war beim 13:15 auf zwei Tore rangekommen. Doch wir liessen uns nicht beirren, auch eine Kurzdeckung gegen Felix Büttner brachte Spanbeck keinen entscheidenden Vorteil. Sören Reuter, Jan Burgdorff,
Tino Mrasek und Jan Nikutowski stießen immer wieder in die sich bietenden Lücken. Zudem präsentierte sich unsere Deckung in guter Verfassung.



Kurzzeitig konnten wir uns noch einmal auf 16:19 und 17:20 abesetzen, doch je länger das Spiel dauerte, um so mehr wurde es zum Krimi (20:21, 21:22, 22:23, 23:24). Erst in der letzten Minute dann die Entscheidung. Wieder einmal gewannen wir einen Ball in der Abwehr, Jan Nikutowski
tauchte allein vorm gegnerischen Torwart auf und versenkte den Ball 5 Sekunden vor Schluss sicher zum entscheidenden 23:25. Das war es dann! Abpfiff! Jubel! 2 schwer erkämpfte Punkte, aber meiner Meinung nach verdient.



Aufstellung und Tore:

Christoph Könnecker, Florian Frühling - Tino Mrasek (7), Matthias
Wosnitza (1), Tim Tillack (3/2), Jan Nikutowski (2), Jan Burgdorff (1),
Jonas Brunke, Felix Büttner (2), Lukas Bühn (4), Sören Reuter (5) und
Henrik Frühling.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.191.135.224
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges