register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Oha
20 : 19
(9:11)
Datum: 29.11.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Wichtige Punkte durch Derbykrimi!

Landesliga Braunschweig, Männer, SG Spanbeck Billingshausen – HSG OHA Halbzeitstand 9:11, Endstand 20:19

Im Derby gegen den aus Regionsoberligazeiten bekannten Rivalen aus Osterode mussten für Span Bill ganz dringend Punkte her. Mit 6:10 Punkten und zuletzt zwei Auswärtsniederlagen wuchs der Druck mit der Gefahr, weiter in den unteren Tabellenbereich abzurutschen. Das Verletzungspech machte in den letzten Wochen nicht halt. Für das Heimspiel am Sonntag fielen mit André Gremmes (Bänderriss im Daumen) und Hauke Huhnoldt (Oberschenkelzerrung) gleich zwei Linkshänder für die Rechtsaußenposition aus. Das durfte allerdings auch keine Ausrede sein. Jeder Punkt zählt!
Wie erwartet war die Partie von Beginn an ausgeglichen. Die Führung war zunächst bei OHA, die viel kreuzten und ihren Kreisläufer in Wurfposition brachten. Wir versuchten, umzusetzen, was wir uns in den letzten Wochen vorgenommen hatten: Tempospiel aus erster und zweiter Welle. Beim 6:4 konnte sich erstmals eine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Noch immer fehlte uns im Angriff die Durchschlagskraft, der Ball wurde zu selten komplett durch die Reihen gespielt. So konnten wir nicht oft genug über Außen abräumen. OHA drehte den Spielstand zur Halbzeit auf 9:11.
Neun Tore nach 30 Minuten waren ein mittlerweile bekanntes Ergebnis für uns. Unsere Defensive hatte gut gearbeitet und auch nach vorne war das Spiel heute deutlich ansehnlicher, als noch gegen Warberg. Dennoch mussten wir für den so wichtigen Sieg noch eine Schippe drauflegen. Und das taten wir. Zunächst konnten die Osteröder ihren Vorsprung halten (10:12, 11:14, 14:16). Doch wir ließen uns nicht abschütteln, machten hinten mehr und mehr dicht und gelangten zu schnellen Gegenangriffen. Nach ca. 45 Minuten hatten wir den Ausgleich erzwungen (16:16). Eine packende Schlussphase begann. Span Bill erspielte sich Siebenmeter, die Johannes Deschner nervenstark verwandelte. OHA blieb über ihren Rückraum dran. Man spürte heute auf dem Feld unseren Glauben an den Sieg - vielleicht ein kleines Bisschen mehr als zuletzt. Nun legten wir vor und Osterode zog nach. Wie gewohnt brachten die Anhänger der SG und die allgemein gut gefüllten Ränge die Halle zum Beben. Kurz vor Spielende erzielte Rückkehrer Marius Schröder als Rechtshänder auf Rechtsaußen den Treffer zum 20:19, der am Ende den Sieg bedeutete. Osterode hatte noch 30 Sekunden, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Wir warfen alles in die Waagschale, was noch in uns steckte, sodass dem Gegner in letzter Sekunde nur noch ein Wurf aus Bedrängnis gelang, den Phil Beulke glänzend zu entschärfen wusste. So blieb es beim Endstand von 20:19. Ein denkbar knapper und wahrlich wichtiger Sieg, den wir uns mit Willenskraft verdient haben.
Am Nikolaustag um 16:45Uhr erwartet uns der MTV Geismar, wo wir weitere bedeutende Punkte für unser Ziel (ausgeglichenes Punkteverhältnis) mitnehmen wollen. Hier sind selbstverständlich wieder alle SG-Fans herzlich eingeladen. Auf dem Spielplan steht ein Auswärtsspiel, doch mit eurer Unterstützung machen wir es zum Heimspiel!

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerbug (TW), Andreas Badenhop (4), Johannes Deschner (5/3), Roland Deschner (1), Urs Dettmar (3), Steffen Dressler, Simon Henze (2), Raphael Pleßmann (1), Janek Junghans (2), Henrik Henke, Marcel Neumann, Jürgen Cohrs, Marius Schröder (2)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.137.161.222
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges