register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs MTV Braunschweig II
17 : 33
(9:15)
Datum: 19.12.2015 Ort: Braunschweig [Ottenroder Str.] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Span Bill steckt höchste Saisonniederlage ein

Landesliga Braunschweig, Männer, MTV Braunschweig II – SG Span Bill Halbzeitstand 15:9, Endstand 33:17

Beim punktverlustfreien Spitzenreiter aus Braunschweig mussten die SG-Recken am Samstagabend die höchste Pleite seit Jahren hinnehmen.
Mit großen Zielen und viel Ehrgeiz startete die Mannschaft samt Fans zum letzten Mal in diesem Jahr mit dem SG-Bus zu einem Auswärtsspiel. Leider hatten wir einen gebrauchten Tag erwischt und gerieten schnell ins Hintertreffen. Unsere Deckung bekam vor allem die rückraumlinke Position des Gastgebers nicht in den Griff, während im Angriffsspiel zu wenig Bewegung stattfand. Braunschweigs Oberligareserve nutzte das konsequent aus und zog über 4:1 und 7:2 bis auf 10:3 nach ca. 20 Spielminuten davon. Von Aufgeben war bei der SG dennoch keine Spur. Allerdings war klar, dass eine spektakuläre Aufholjagd, wie wir sie bereits in einigen Partien hingelegt hatten, gegen einen Gegner mit breiter Brust noch schwerer werden würde. Dennoch errangen wir uns bis kurz vor der Halbzeitpause die Chance, wieder auf drei Tore heranzukommen (13:9, 28. Minute). Als wir dann den Ball vorne verloren, stach Braunschweig erneut zu und führte nach 30 Minuten mit 15:9.
Unser Siegeswille war ungehemmt, doch an diesem Tag sollte es einfach nicht sein. Nach der Pause ließen sich die Hausherren nicht beirren und erhöhten ihre Führung (18:10, 20:10, 24:13). Unsere ruhigen Betreuer und die insgesamt ruhige Stimmung auf der Bank konnten an diesem deutlichen Zurückliegen nichts mehr ändern. Allerdings erteilte Altmeister Jürgen Cohrs dem Tabellenführer eine kleine Lehrstunde in punkto Handlungsschnelligkeit, indem er nach Einwechslung die Abwehr hinterlief und damit vollkommen überraschte. Selbstverständlich ließ er sich die daraus entstandene Torchance nicht mehr nehmen und netzte eiskalt ein. Wir kämpften um jedes Tor. Meist blieb nach nicht verwerteten Chancen der Pfiff zum Freistoß oder zur Siebenmeterstrafe aus, sodass Braunschweig direkt kontern konnte. So stand am Ende einer Partie, die sofort abgehakt werden muss eine verdiente wenngleich zu hohe 33:17-Niederlage. Der guten Stimmung unserer Anhänger tat das aber keinerlei Abbruch. Sie feierten ihre SG wie Sieger – ein Zusammenhalt, der diesen Verein so einzigartig macht. Die Rückfahrt war ein gutes Beispiel dafür. Mit Kaltgetränken, Musik und Luft-Fidel trotz Niederlage sind auch von dieser Auswärtsfahrt wieder alle glücklich zurückgekehrt.
Die Pleite im letzten Spiel des Jahres täuscht keinesfalls über die beachtliche Leistung hinweg, die wir alle in dieser (für uns nur fast abgeschlossenen) Landesliga-Hinrunde erbracht haben. Mit 11:13 Punkten haben wir zwar nicht das erhoffte positive Punkteverhältnis, aber wir haben viele gute Partien gespielt und einige davon begeisternd gewonnen. Noch viel wichtiger ist der erwähnte Zusammenhalt, nicht nur innerhalb der „1. Herren“, sondern im gesamten Verein. So macht Handball und das Drumherum viel Spaß und so tragen wir noch zahlreiche Siege davon! Nun ist es Zeit in der Winterpause unsere geschundenen Körper zu regenerieren und vielleicht auch mental ein wenig vom Handball abzuschalten, um ab 06.01.2016 mit vollem Elan die kommenden Aufgaben anzugehen. Wir wünschen allen eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2016! Wir sehen uns spätestens in der Halle!

Urs Dettmar

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (6), Jürgen Cohrs (1), Johannes Deschner (2/2), Roland Deschner (2), Urs Dettmar, Steffen Dressler (2), Henrik Henke (1), Simon Henze (2), Janek Junghans (1), Raphael Pleßmann, Marius Schröder
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.117.186.92
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges