register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs VfL Wittingen II
22 : 31
(14:12)
Datum: 30.01.2016 Ort: Bovenden [IGS] Liga: LL BS 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
SG unterliegt VfL Wittingen II zum Rückrundenauftakt

Landesliga Braunschweig SG Spanbeck Billingshausen – VfL Wittingen II Halbzeitstand 14:12, Endstand 22:31

Zum Rückrundenauftakt der Landesligasaison 2015/16 durfte die SG die Oberligareserve und aktuell zweitplatzierten aus Wittingen als Gast begrüßen. Nur zu gut war uns noch die schmerzhaft deutliche 26:19 Pleite aus dem Hinspiel im Gedächtnis. Dementsprechend wollten wir es vor heimischer Kulisse besser machen. Angestachelt von Coach Krügers Vorgabe niemals gegen eine Mannschaft zweimal in einer Saison zu verlieren, starteten wir fokussiert in die Begegnung. Die anfängliche Führung der Gäste konnten wir postwendend ausgleichen. Durch eine, in der ersten Halbzeit, engagierte Abwehrleistung konnten wir uns immer wieder mit zwei Toren absetzen (3:1; 5:3; 7:5). Vor allem Rückraumspieler Andreas Badenhop war von der Wittinger Abwehr samt Torwart kaum unter Kontrolle zu bringen. Roland Deschner zog auf der Mitte gekonnt die Fäden und machte unseren Positionsangriff immer wieder schnell. Über unsere Außen Steffen Dressler und Marius Schröder sowie die stark aufspielende Deschner-Kombo konnten wir uns kurz vor der Pause gar auf vier Tore absetzen (12:8; 14:10). Die Gäste aus Wittingen steckten jedoch zu keiner Zeit auf und kämpften sich zum Pausentee auf 2 Tore zum 14:12 heran. Gerade die Spieler Tietz und Schulze stellten uns in der ersten Hälfte immer wieder auf die Probe.

Es war klar, dass wir sowohl in Angriff als auch Verteidigung ähnlich konzentriert agieren mussten, um die Punkte in der Wurzelbrucharena zu behalten. Wittingen gelang es schnell den Pausenrückstand zu egalisieren. In der Abwehr schlichen sich bei uns nun Fehler ein. Der Wittinger Rückraum wurde nicht mehr konsequent gestört und sie nutzten den sich ihnen bietenden Freiraum zu Toren. Über 16:17 setzte sich der Tabellenzweite auf 18:23 ab. Vorne lief bei den Spanbecker- Jungs nicht mehr allzu viel zusammen. Unser eng besetzter Rückraum, der in Halbzeit eins noch durch eine gute Dynamik zu überzeugen wusste, wirkte müde. Wir kamen nicht mehr zu guten Wurfmöglichkeiten, da sich die Wittinger Abwehrreihe weiterhin stabilisierte. Im Folgenden verloren wir nun etwas den Faden und wir ergaben uns unserem Schicksal. Wittingen zog auf 9 Tore weg, dieser Vorsprung hatte dann bis zum Ende des Spiels bestand. Alles in Allem zeigten wir vor allem in Halbzeit eins eine konzentrierte und fokussierte Leistung. Leider gelang es uns nicht unseren Matchplan auch in den zweiten 30 Minuten umzusetzen und die erfahrenen Wittinger kauften uns den Schneid ab. Eine verdiente Niederlage, die in dieser Höhe zu recht so ausgefallen ist. Jetzt heißt es in der Woche konzentriert trainieren, um die schwere Auswärtshürde in Zweidorf zu nehmen. Es fährt natürlich wieder ein Bus also wer noch nix vor hat, sollte sich anmelden! Wir brauchen jede Unterstützung…

Nico Schneider und Hauke Huhnoldt

Spieler und Tore SG: Phil Beulke (TW), Dominic Sommerburg (TW), Andreas Badenhop (6), Jürgen Cohrs, Johannes Deschner (6/2), Roland Deschner (3), Steffen Dressler (2), Andre Gremmes, Henrik Henke (1), Simon Henze, Marcel Neumann (1), Raphael Plessmann, Lukas Specht (1), Marius Schröder (2)

Spieler und Tore VfL: Timo Kiehm (TW), Andreas Witzke (3), Stefan Tietz (6), Torben Hildebrand (3), Christian Bötter (1), Tim Schmidt, Alexander Witzke (3/2), Mirko Schulze (5/1), Torben Banse (6), Jens Jübermann (4), Dennis Boerger, Florian Hildebrandt
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.131.13.194
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges