register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Damen vs HSG OHA II
26 : 23
(10:11)
Datum: 24.09.2016 Ort: Herzberg Liga: ROL 2016/17
Vorbericht:
Spielbericht:
HSG OHA II vs. SG Spanbeck/Billingshausen
2. Sieg im 3. Spiel
Am vergangenen Samstag machten wir uns auf die Reise zu unserem zweiten Auswärtsspiel der Saison- wir waren zu Gast bei der HSG OHA.
Während wir mit einem Sieg und einer knappen Niederlage gut in die Saison gestartet waren, stand der Aufsteiger bisher noch ohne Punkte dar, war aber sichtlich gewillt, den ersten Sieg in unserem Spiel einzufahren.
In der ersten Halbzeit mussten sich unsere mitgereisten Zuschauer leider ein eher unattraktives Spiel ansehen: die gute Defensivleistung, die unser Grundstein für unseren Sieg in Sudershausen war und auch letzte Woche die HSG Rhumetal vor Probleme gestellt hatte, konnten wir nicht abrufen- zu selten wurde die ballführende Spielerin rechtzeitig attackiert oder schnell genug verschoben.
Im Angriff wirkten wir müde und wieder einmal fehlte hier und da das bisschen Glück im Abschluss.
Dazu kam, dass wir vom Kader her leider nicht aus dem Vollen schöpfen konnten: Mit Lonni Heising, Larissa Meyer und Inka Brenzel fehlten uns drei Stammspielerinnen.
So waren es meist Einzelaktionen, die uns im Spiel hielten, dennoch mussten wir beim Halbzeitstand von 10:11 sogar mit einem Rückstand in die Kabine.
Dort erfolgte ein konstruktiver Austausch zwischen Spielerinnen und Trainer und wir entschieden uns, unseren Gegner mit einer offensiven 5:1 Deckung zu überraschen, wobei Janina Junghans den Part auf der Spitze übernahm und den ein oder anderen Passweg zustellen sollte.
Und: der Plan ging auf. Überfordert von unserer neuen Abwehrformation, verrannte sich die HSG immer wieder in ihrem Angriff und wir konnten dank vieler Ballgewinne schnell das Spiel drehen.
Als wir Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 21:15 zwischenzeitlich mit 6 Toren führten, blieb nicht aus, dass wir einen Gang zurückschalteten und unsere bis dahin konsequentere und aggressivere Abwehr wurde hin und wieder einmal von einer OHA-Spielerin überwunden. So wurde es beim Zwischenstand von 24:21 fast noch einmal spannend, doch wir gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und beim 26:21 war die Entscheidung zu unseren Gunsten gefallen. So holten wir uns letzten Endes dank einer Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den 2. Sieg im 3. Spiel.
Fazit: „Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss.“ Wir alle wissen, dass wir im nächsten Heimspiel gegen Duderstadt (So.,23.10.2016 18:30) wieder eine Schippe drauflegen müssen und werden die anstehenden spielfreien Wochen dafür nutzen, weiter an unserer Fitness und auch dem Zusammenspiel mit unseren weiteren Neuzugängen zu arbeiten, damit wir dann wieder an die sehr guten Leistungen aus den ersten beiden Spielen anknüpfen können.

Es spielten: Annika Riemann (TW),Diana Quentin (TW), Saskia Herbst 8, Janina Junghans 10/3, Svenja Göbel 1, Svenja Teuchert 3, Teresa Oevermann 2, Carmen Grützner 2, Johanna Linnemann, Pia Schmidt, Pia Diedrich, Carolin Linneman, Insa Heise
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.235.251.99
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges