register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs MTV Geismar V
31 : 24
(16:15)
Datum: 21.10.2017 Ort: Bovenden Liga: RK 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
2. Herren erfolgreich gegen Geismar V
Am Samstag, nach knapp 4 Wochen ohne Spiel, empfingen die zweiten Herren der SG SpanBill die Fünfte aus Geismar. Das letzte Aufeinandertreffen konnten die Gäste mit 24:18 für sich entscheiden. Da stand also noch Wiedergutmachung an. Mit voller Mannschaft, neuen Trikots und neuem Coach (Marius Schröder vertrat souverän den verhinderten Alex Kleinhans) startete um 18.30 Uhr eine zunächst enge Partie.

Geismar legte einen Blitzstart hin und führte nach einer Minute bereits mit 2:0. Doch die Heimsieben steckte nicht auf und sorgte bereits 125 Sekunden danach für den Ausgleich. Die Gäste gingen dann immer wieder über den rechts außen in Führung. Beim 6:5 lag die SG erstmals vorne. Das Spiel blieb eng. Der Angriff der SG war in Topform. Doch Geismar blieb begünstig, durch eine mangelhafte Torwartleistung des SG-Keepers dran und konnte noch zwei Mal ausgleichen (7:7; 8:8). Selbst nach der erstmaligen 3-Tore Führung konnten die Gäste noch ein drittes Mal zum 12:12 treffen. Die Heimsieben konnte immer wieder in Führung und gab sie nach dem 13:12 dann auch nicht mehr ab. Zur Halbzeit trennte man sich 16:15.
Im zweiten Durchgang brannte die SG dann nicht nur ein Offensivfeuerwerk ab, sondern auch in der Defensive änderte sich einiges. Lehmann vernagelte seinen Kasten und den Gästen gelang in 13 Minuten nach dem Pausentee nur ein Treffer. Der SG-Angriff nutzte das aus. Insbesondere Simon Schmidt lief nun zu Höchstform auf. Der stark spielende Marcel Jung bediente Jürgen Cohrs am Kreis, der mit einer hundertprozentigen Chancenverwertung auftrumpfte und plötzlich lag die SG nach 41 Minuten mit 23:16 vorne. Bis zum 29:21 durch Tobias Baule, konnte man die Führung sogar noch ausbauen und das Spiel war dann in der 54. Minute entschieden. Die Gäste probierten dann noch eine offene Deckungsvariante, die nur bis zum 29:24 fruchtete. Dann schnappte sich Simon das Spielgerät und nagelte es noch zweimal in die Maschen, zum Endstand von 31:24.

Großer Wehrmutstropfen bleibt die Verletzung von David Angerstein. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle! Und ein großes Dankeschön an die „Schreiber“ Björn Garbode und Dennis Bothmann, sowie an Marius „DER COACH“ Schröder!

Es spielten: Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (7), Marcel Gremmes (5), Jürgen Cohrs (5), Tobias Baule (4), Mark-Robin Kaupert (3), David Angerstein (3), Marcel Pusecker (2), Marcel Jung (1), Björn Ente (1/1), Eike Winkler, Philipp Rosenhagen, Mike Thiele, Christoph Gehlen

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.216.190.167
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges