register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs SV Einheit 1875 Worbis
23 : 8
(9:4)
Datum: 11.10.2014 Ort: Worbis Liga: VR-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Spielbericht der weiblichen C-Jugend
SV Einheit 1875 Worbis – SG Spanbeck Billingshausen: 8:23, Halbzeitstand 4:9

Bevor die Feierlichkeiten zur Spanbecker Kirmes begonnen werden konnten, musste die weibliche C-Jugend sich leicht ersatzgeschwächt in Worbis beweisen. Außenspielerin Gesa Thiele sowie Stammtorhüterin Neele Klinkermann fehlten krankheitsbedingt. Daher erklärte sich Feldspielerin Judith Ningel bereit, das Torwarttrikot überzustreifen und zwischen den Pfosten alles zu geben.
Zum Spielverlauf: Wir begannen überlegen und wie schon in den ersten Partien stark in der Abwehr. So gelang es uns Bälle zu erobern, um vorne im Parallelstoß freizuspielen. Die gegnerische Torhüterin hatte allerdings etwas dagegen, dass unsere Mädels sich direkt hoch absetzen wollten. Sie setzte ihre Körpergröße gut ein und machte schnelle Bewegungen. Zwar konnten wir zunächst mit 0:3 in Führung gehen, doch dann kam zur starken Leistung der Torfrau aus Worbis auch noch das Pech dazu. Einige Würfe trafen Pfosten und Latte, sodass Worbis viele Möglichkeiten bekam, ihren Rückstand gering zu halten und vielleicht selbst in Front zu gelangen. Die Angriffe von Worbis übernahm hauptsächlich die Rückraum-Mitte, die über Kreuze auch von anderen Positionen gefährlich wurde. Trotzdem unsere Defensive super dagegenhielt und Judith im Tor eine ausgezeichnete Partie spielte, schaffte es Worbis über ihre Spielmacherin über 2:3 auf 4:5 heranzukommen. Dann aber stellten sich die SG-Mädels voll auf den Gegner ein und ließen hinten rein gar nichts mehr zu. So konnten wir unseren Vorsprung immerhin auf 4:9 zur Pause ausbauen.
Für Hälfte zwei blieb nicht viel zu sagen, außer, dass wir weiter aus der starken Abwehr heraus viele Chancen erarbeiten und schließlich konsequenter mit den Torchancen umgehen mussten. Das taten die Mädels nun auch. Auch in der Abwehr zog die gegnerische Spielmacherin die Fäden. Sie deckte sehr Ballorientiert, um nach Balleroberung direkt den Gegenangriff einzuleiten. Dennoch schaffte es Worbis lediglich vier Mal in der zweiten Halbzeit, über diese Spielweise zu Torerfolgen zu kommen, weil die SG schnell zurück war und dann durchweg sicher stand. Im Angriff waren wir von allen Positionen gefährlich, wodurch wir unberechenbar und schwer zu stoppen waren. 8:23 war das Resultat.
In den letzten Jahren waren es immer knappe Partien gegen Worbis. Nun haben es die Mädels geschafft, einen höheren Sieg zu erringen. Das macht die positive Leistungsentwicklung in der Mannschaft sichtbar. In Zukunft müssen wir weiter am konsequenten Parallelstoßen und dem schnellen Ballvortrag über die zweite Welle arbeiten.

Urs Dettmar

Spielerinnen und Torschützen SG: Judith Ningel (TW), Dorothee Kass (1), Tabea Roeske (1), Isabel Linnemann (4), Pauline Ostermeier, Lea Dehn (1), Carolin Linnemann (11), Michelle Quentin (4)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.231.51
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges