register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs JSG Münden/Volkmarsh.
12 : 30
(5:15)
Datum: 30.11.2014 Ort: Bovenden Liga: VR-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Erste Saisonniederlage der weiblichen C-Jugend
Der diesjährige erste Adventssonntag wurde mit dem morgendlichen Heimspiel gegen die JSG Münden/Volkmarshausen eingeleitet. Bei der SG waren alle wieder an Bord, wenn auch einige davon gesundheitlich angeschlagen. Nach dem umkämpften Sieg gegen Uslar am Mittwoch wartete nun also der nächste schwere Brocken gegen Münden, die ihre erste und zweite Mannschaft zusammengefasst hatten und so ihre besten Spielerinnen aufbot.
Von Beginn an tat sich die Mündener Torfrau hervor und wehrte die ersten Tormöglichkeiten der SG allesamt ab. Unsere Abwehr war wie gewohnt beweglich und ballorientiert geführt, doch Münden schaffte es, ihre breit verteilten Qualitäten einzusetzen und räumte wiederholt über die Außenpositionen ab. Einige unserer angeschlagenen Spielerinnen mussten gleichzeitig zum Wechsel kommen, als die Kräfte Mitte der ersten Halbzeit nachließen. Münden nutzte die Zeit, die wir brauchten, um uns neu zu ordnen. So gingen sie über 2:4 und 3:7 bis auf 12:3 in Front. Gegen Ende der ersten dreißig Minuten hingen nun zum ersten Mal seit langer Zeit die Köpfe. Unsere Tore waren schwer erkämpft. Dennoch waren zahlreiche Chancen sauber herausgespielt, die leider ihre Endstation bei der gegnerischen Torhüterin fanden. Ein etwas zu hoher 5:15-Rückstand war das Ergebnis zur Halbzeitpause.
Jetzt mussten die Köpfe wieder hochgenommen werden, denn auch gegen einen starken Kontrahenten hatten unsere niemals aufgebenden SG-Mädels einen weniger deutlichen Spielstand verdient. Wie vorgenommen traten sie in der zweiten Hälfte sofort wieder selbstbewusster auf, spielten sich tolle Chancen heraus und verwandelten mehr Würfe. Wir zeigten, dass wir streckenweise mithalten können, bekamen aber in einer hektischen Phase kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit weitere Gegentore durch Konter. Münden zog auf 5:20 davon, aber wir ließen nicht nach und verkürzten über tolle Kreisanspiele im Zusammenspiel von Carolin Linnemann und der wieder genesenen Dorothee Kass auf 10:22. Lea Dehn ackerte in der Mitte für ihre Nebenspielerinnen, wodurch sich im Angriff weitere Torchancen von beiden Außenpositionen ergaben. An einer Niederlage gegen klar überlegene Mündener war hier heute nichts zu ändern. Trotzdem fiel sie durch die vielen vergebenen Chancen, deren Verwertung uns länger im Spiel gehalten hätte, mit 12:30 insgesamt zu hoch aus. Den Mädels kann man trotzdem ein Kompliment machen, weil sie nach hohem Rückstand in einem solchen Spiel weiter guten Handball geboten und sich in schweren Phasen zusammengerauft haben.
Ihre Kreativität bewiesen unsere Spielerinnen diesmal nicht nur auf dem Platz, sondern auch nach Spielende, als sie den Trainern ein individuelles Weihnachtsgeschenk in Form eines Adventskalenders machten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das erste Türchen!

Urs Dettmar

Spielerinnen und Torschützen SG: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (3), Tabea Roeske, Isabel Linnemann (2), Judith Ningel (1), Pauline Ostermeier, Lea Dehn (2), Carolin Linnemann (4), Michelle Quentin, Gesa Thiele
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.149.214.32
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges