register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs HSG Göttingen
25 : 15
(9:6)
Datum: 10.01.2015 Ort: Göttingen [BBS 2] Liga: VR-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Auswärtssieg mit holprigen Phasen

Region weibliche C-Jugend, HSG Göttingen – SG Spanbeck Billingshausen, Halbzeitstand 6:9, Endstand: 15:25

Am Samstagnachmittag nahm die weibliche C-Jugend die Saison wieder auf und musste sich in der BBS-Halle gegen die HSG Göttingen beweisen. Mit zwei Trainingseinheiten, aber noch keinem Punktspiel im neuen Jahr, durfte man gespannt sein, wie sicher sich die Mannschaften heute präsentieren würden.
Zunächst sah alles vielversprechend aus. Die SG eroberte die Bälle in der Abwehr und trieb den Ball zügig nach vorn, wo mit Druck und Auge gespielt wurde. Daraus ergab sich eine 1:3- und 2:4-Führung, die wir bis auf 2:9 ausbauten. Doch nun riss der Faden und die Göttinger waren noch voll im Spiel. Über ihre schnellen und treffsicheren Spielerinnen brachten sie unsere Defensive ins Wanken. Trotzdem wir ballbezogen deckten, bekamen wir die Kugel nicht konsequent genug zu fassen und ließen vorne gute Chancen liegen. Im Positionsangriff machte sich Hektik breit, weil Göttingen nun eine offensivere Abwehr spielte. So kämpfte sich der Gastgeber auf 6:9 zur Halbzeitpause heran.
Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufgehört hatte und es blieb noch einige Minuten eng (9:11, 10:12, 11:13). Dann aber berappelte sich die SG. Jetzt gelangen wieder Balleroberungen, die wir für schnelle Angriffe nutzen konnten. Die Mädels lösten sich nun zum richtigen Zeitpunkt von ihren Gegenspielerinnen, wodurch große Lücken in der Göttinger Abwehr entstanden. So konnte Lea Dehn auf der Mitte immer wieder die Halblinks postierte Carolin Linnemann einsetzen, die aus der Bewegung kommend nicht mehr zu halten ist. Zu einer etwas stabileren Defensive und den abgeklärteren Angriffen kamen einige wichtige Paraden von Neele Klinkermann, sodass wir uns über 12:16 und 20:13 bis zum Schlusspfiff noch auf 15:25 absetzen konnten.
Schon am Mittwoch geht es im Derby gegen die HSG Plesse weiter. Wenn es uns gelingt, ein Spiel wie am Ende der zweiten Halbzeit aufzuziehen, ist auch hier wieder alles drin!

Urs Dettmar

SG Spielerinnen und Torschützen: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (3), Tabea Roeske, Isabel Linnemann (2), Judith Ningel (3), Pauline Ostermeier, Lea Dehn (5), Carolin Linnemann (10), Michelle Quentin (1)


Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.221.187.121
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges