register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Schon./Uslar/Wiens.
35 : 30
(15:17)
Datum: 02.09.2017 Ort: Bovenden Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
1. Herren der SG SpanBill siegt im ersten Saisonspiel gegen starke Gäste aus Uslar
Am vergangenen Samstag war es endlich soweit. Das erste Saisonspiel in der Handballlandesliga stand auf dem Programm. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung war nicht klar wo man stehen würde. Die Zielsetzung für die kommende Saison wurde dennoch mit der Formulierung „oben mitspielen“ gesteckt. Zu Beginn der Partie gab es bereits zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu verzeichnen. Mit Torhüter Dominic Sommerburg und Rückraumspieler Johannes Deschner fielen zwei wichtige Akteure aus. Dazu kam, dass der Gast aus Uslar seinen Kader durchaus verstärkt hat. Der neue Trainer Wolfgang Scharberth hat eine enorm erfahrene Mannschaft zur Verfügung, die vor allem auf den Rückraumpositionen sehr gut besetzt und seit eh und je unangenehm zu spielen ist.
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten konnten die Offensivreihen für den nötigen Druck und damit auch für Tore sorgen. Gerade unsere Defensive hatte mit der gut vorgetragenen Spielanlage der Gäste aus dem Solling Probleme. Somit liefen wir fast die gesamte erste Hälfte einem Rückstand hinterher und gingen folglich auch mit diesem in die Pause. Vor allem Uslars Alexander Laufer bereitete uns Probleme und konnte das ein oder andere Mal einnetzen.
Was sich in der zweiten Halbzeit ändern musste war klar. Wir mussten unsere Passivität in der Deckung ablegen und das Tempo in der zweiten Welle weiter forcieren. Während der gesamten zweiten Hälfte war zu spüren, dass wir diesen Auftaktsieg vor heimischem Publikum unbedingt wollten und wenn wir eins können, dann ist es kämpfen. Vorne sorgten vor allem Luca Lange und der sichere 7-Meter Schütz Janek Junghans für die nötigen Buden und der Rückstand wurde schnell egalisiert. Ab der 40. Minute konnten wir uns von 22:22 auf drei Tore absetzen und die Moral der Uslarer war gebrochen. Der wohl beste Akteur auf Seiten der SpanBiller war Lukas Specht, der als „Indianer“ einen guten Job machte und auch vorne durch sein Tempo auf vier Treffer kam. Letzten Endes war es ein hart erkämpfter Sieg, der trotz der widrigen Vorzeichen zustande kam. Nun gilt es in den sechs Trainingseinheiten bis zum nächsten Heimderby einiges nachzuholen, um auch im zweiten Saisonspiel als Sieger vom Platz zu gehen. Ein Dank geht noch an alle Zuschauer, die in der Halle waren und uns unterstützt haben.
Eure SG-Recken.

Es spielten:
Phil Beulke, Nico Schneider (beide TW) – Marcel Neumann, Andreas Badenhop (2/1), Janek Junghans (9/7), Urs Dettmar (2), Simon Henze, Lukas Specht (4), Roland Deschner (3), Hauke Huhnold (3), Andre Gremmes (1), Luca Lange (7), Marius Schröder (4), Henrik Henke
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 35.173.178.60
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges