register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HG Rosdorf-Grone II
26 : 23
(14:11)
Datum: 16.09.2017 Ort: Bovenden Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Auch solche Spiele muss man mal gewinnen – Sieg gegen die HG Rosdorf-Grone II.

Für das Auge war das Spiel am Samstag gegen die Oberliga-Reserve der HG Rosdorf-Grone nichts. Doch am Ende standen weitere zwei Punkte auf dem Konto. Trainer Eddy Krüger forderte das Team vor dem Spiel auf, den Gegner nicht zu unterschätzen, obwohl dieser denkbar schlecht in die Saison gestartet war. Wir selber hatten erst ein Spiel absolviert und sind noch nicht richtig in der Saison angekommen. Das merkte man auch. Mit der gewohnten Start-Sieben um Kopf Janek Junghans begann das Spiel sehr zerfahren. Beste Chancen und gleich zwei Siebenmeter wurden in den ersten Minuten ausgelassen und der Gegner durfte das ein oder andere Tor ohne wirkliche Gegenwehr erzielen. So lagen wir nach knapp sieben Minuten mit 1:4 hinten. Zwar konnten wir ab diesem Zeitpunkt das Spiel offener gestalten und kamen so Torerfolgen, doch auch die HGRG konnte weiter Tore erzielen. So sah sich Krüger schon vor der zehnten Minute gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Nach einer kleinen Standpauke wurde das Team gebeten nun doch anzufangen Handball zu spielen. Das tat man dann auch. Marius Schröder und Janek Junghans verschafften der SG zur Pause einen 14:11 Vorsprung. Doch dieser Vorsprung brachte keine wirkliche Sicherheit. Zu viele einfache Ballverluste, technische Fehler und Unkonzentriertheiten ließen die erarbeiteten Vorsprünge immer wieder schmelzen. Auch zwischenzeitliche Führungen von fünf Toren verspielten wir immer wieder. Nach 51 Minuten war die HGRG wieder bis auf ein Tor dran. Andre Gremmes und Marius Schröder stellten aber innerhalb von 3 Minuten einen beruhigenden Drei-Tore-Vorsprung wieder her, der bis zum Schluss halten sollte. Erstmals saß Physiotherapeut Michael Mäder auf der Bank und unterstütze Trainer Krüger und Betreuer Gerald Beulke im medizinischen Bereich in der Erstversorgung, danke dafür! Kein Spiel für schwache Nerven. Wir wissen, wir können es besser. Das wollen wir gleich nächste Woche beim NHC II zeigen. Am Samstag um 19 Uhr in Northeim! Lasst uns das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen!
Eure SG!

Für die SG spielten: Schneider, Sommerburg (beide Tor), Badenhop (3), Junghans (8), Dettmar, Henze (1), Specht (1), Dressler, Deschner (1), Lange, Huhnold (3), Gremmes (3), Schröder (6), Henke (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.220.131.93
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges