register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs Northeimer HC II
29 : 16
(14:10)
Datum: 23.09.2017 Ort: Northeim (SH Schuhwall) Liga: LL BS 2017/18
Vorbericht:
Spielbericht:
Dritter Sieg im dritten Derby! – SG Herren gewinnen auch gegen den NHC II

Am vergangenen Samstag konnten die SG Herren die nächsten zwei Punkte einfahren. Für das Team von Coach Krüger ging es in der Northeimer Schuhwallhalle gegen die zweite Mannschaft des NHC. Das letzte Aufeinandertreffen an gleicher Stelle konnten wir in der vergangenen Saison nur denkbar knapp für uns entscheiden. Dieses Mal sollte es deutlicher ausfallen. Aber der Reihe nach.
Das Spiel startete sehr zerfahren und behäbig. Andreas Badenhop erzielte nach etwa 7 Minuten die 2:1 Führung für die SG. Im Angriff fehlte uns die letzte Konsequenz und der Northeimer Rückraum konnte ein ums andere Mal zu leicht abschließen, sodass wir uns nicht entscheidend absetzen konnten (6:7, 20.). Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit agierten wir im Angriff druckvoller. Vor allem unsere schnellen Rückraumspieler Roland Deschner und Lukas Specht sorgten in dieser Phase dafür, dass wir mit einem Vier-Tore-Vorsprung beim Stand von 10:14 in die Halbzeitpause gingen.
Durch mehr als unglückliche Zeitstrafen gegen Marius Schröder und die Bank kurz vor der Pause, starteten wir in doppelter Unterzahl in die zweite Halbzeit. Durch einen sehenswerten Treffer von Hauke Huhnoldt sowie einen bärenstarken Phil Beulke im Tor konnten wir die Unterzahl für uns positiv gestalten. Im Laufe der zweiten Halbzeit konnten wir uns immer weiter absetzen. In der Abwehr agierten wir uns entschlossener und konnten uns im Zweifel auf Phil im Tor verlassen. Am Ende standen für ihn 15 Paraden, davon 4 gehaltenen 7-Meter, zu Buche. Durch Lukas Specht, unseren Treffsicheren Shooter Andreas Badenhop sowie Steffen Dressler konnten wir knapp eine Viertelstunde vor dem Ende die erste Acht-Tore-Führung herausspielen. Beim NHC ließ in der Folge die Konzentration merklich nach, sodass wir am Ende einen deutlichen 16:29 Auswärtserfolg für uns verbuchen konnten.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen mitgereisten Fans, die das Spiel zu einem HEIMspiel gemacht haben! Ihr seid spitze! Unser nächstes Spiel findet bereits am kommenden Freitag um 19:30 in Bovenden gegen den MTV Moringen statt! Auch da werden wir Eure Unterstützung wieder brauchen!
Eure 1. Herren!

Für die SG spielten: Sommerburg, Beulke – Schröder, Badenhop (5), Junghans (8/5), Henze (1), Specht (5), Henke, Dressler (3), Deschner (2), Lange (3), Huhnoldt (2), Gremmes

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.238.57.9
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges