register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



1. Herren vs HSG Rhumetal
23 : 32
(14:20)
Datum: 15.04.2023 Ort: Bovenden Liga: LL Süd 2022/23
Vorbericht:
Spielbericht:
Gutes Spiel gegen Favoriten
Am vergangenen Samstagnachmittag empfing die SG Spanbeck/Billingshausen den Tabellenführer der Landesliga Süd. Die Gäste aus Rhumetal peilen den direkten Wiederaufstieg in die Verbandsliga an und grüßen vom Platz an der Sonne. Somit war vor dem Spiel die Favoritenrolle verteilt. SG-Trainer Raphael Böttcher schwor seine Mannschaft vor dem Anpfiff noch einmal darauf ein, die Partie nicht vorher schon abzuschenken. Immerhin ist es ein Derby und auch dem Außenseiter kann mal eine Überraschung gelingen.

Die Anfangsphase des Spiels verlief dann auch recht vielversprechend. Die Angriffe der SG wurden ruhig und konzentriert vorgetragen. Leider fand der Ball noch nicht den Weg ins gegnerische Tor. Die Rhumetaler hingegen trafen nach schnellen Ballgewinnen bereits zweimal. Leon Stiller (3), der einmal mehr mit großem Einsatz und Willen herausstach, erzielte den ersten Treffer für die Heimsieben. Andreas Badenhop, mit acht Treffern erfolgreichster Werfer der SG, stellte in der siebten Minute den Anschluss zum 2:3 her. Rhumetal konnte sich dank einfacher Tore durch Tempogegenstöße allmählich absetzen. Auch die schnelle Mitte war ein probates Mittel der Gäste. Damit hatte die SG nach eigenem Treffer zunächst einige Probleme. So setzten sich die Rhumetaler etwas ab. Mehr als ein 5 Tore Rückstand wurde es aus Sicht der Gastgeber aber nicht. Sekunden vor Schluss, hatte man sogar noch die Möglichkeit, auf vier Tore zu verkürzen. Doch die Chance wurde nicht genutzt und Rhumetal traf zum 20:14 Halbzeitstand.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die SG kämpfte um jedes Tor und zeigte eine ansprechende Leistung im Angriff. Leider schlichen sich nach wie vor Fehler in der Offensive ein, die Rhumetal gnadenlos ausnutzte. Doch Neuzugang Torben Heinecke im SG-Kasten konnte sich mehrfach auszeichnen, werte mehrere freie Torchancen ab und bewahrte seine Mannschaft so vor einem Desaster. Der Gästetrainer nahm beim 19:26 eine Auszeit und die fruchtete. Zwischen der 49. & 54. Minute drückten die Rhumetaler nochmal ordentlich aufs Tempo. Daraus resultierte eine 11-Tore Führung. Die letzten fünf Minuten gehörten dann der SG. Zweimal Johannes Deschner (6) und Jannick Jenne (3/1) per Siebenmeter stellten den Endstand von 23:32 her. Insgesamt kann die Mannschaft von Raphael Böttcher zufrieden sein mit der gezeigten Leistung. Die Einstellung stimmte. Niemand ließ den Kopf hängen. Auch dann nicht, als man mit elf Toren in Rückstand lag.

Es spielten: Torben Heinecke (1.-60.), Peter Lehmann (ohne Einsatz) - Marcel Neumann (2), Andreas Badenhop (8), Timo Baule (1), Leon Stiller (3), Lennart Scholz, Niklas Fricke, Jannick Jenne (3), Johannes Deschner (6)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.212.102.174
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges