register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


Damen
- Regionspokal 2014 -
geschrieben am 27.06.2014 um 15:14 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Final-Four der Damen

„Das Schreckgespenst hat wieder zugeschlagen - Buuuh“

Die teilnehmenden Mannschaften des diesjährigen Final-Four Pokals der Damen hießen MTV Geismar 2, SVS/TSG Münden und die Damen der HG Rosdorf/Grone 3. Wir wollten unseren Pokalsieg aus dem letzten Jahr natürlich verteidigen, doch wir wussten auch, dass das nicht so leicht werden würde.

Halbfinale MTV Geismar 2 - SG SpanBill

Unser erster Gegner hieß, wie auch im letzten Jahr schon, MTV Geismar 2. Auch in der laufenden Saison sind die Teams schon zwei Mal aufeinander getroffen. Einmal waren wir siegreich, einmal der Gegner. Es gab zu Recht keinen Favoriten für diese Partie. Hoch motiviert gingen wir ins Spiel, doch zunächst konnte sich keine Mannschaft so recht absetzen. Nach dem ersten abtasten beider Teams konnten wir uns auf eine agile und bewegliche Abwehr stützen und durch eine konzentriert vorgetragene erste und zweite Welle ein klein wenig absetzen, wie die Spielstände 2:4 und 3:5 belegten. Doch dann führten fünf unkonzentrierte Spielminuten unsererseits dazu, dass die Mädels aus Geismar zum 6:6 ausgleichen konnten. Bevor allerdings die Halbzeitsirene erklang, gelang es uns noch ein Tor zu erzielen, so dass wir mit einem Minimalvorsprung von 6:7 in die Halbzeitpause gehen konnten.

Die Spielzeit betrug 2 x 20 Minuten, in den zweiten 20 Minuten wollten wir an die Phase anknüpfen in der die Abwehr aggressiv und agil zu Werke gegangen ist und Jana im Tor uns einen guten Rückhalt gegeben hat. Doch irgendwie sollte uns das nicht ganz so gut gelingen, denn Geismar glich zum 7:7 aus und konnte sich nach einem 9:9 sogar auf 10:12 absetzen. Doch wir behielten einen kühlen Kopf und konzentrierten uns auf unsere Stärken. Nach und nach holten wir Tor für Tor auf. Beim 13:13 nahmen die Damen aus Geismar eine Auszeit, doch auch das half nicht unseren guten Lauf zu durchbrechen. Denn wir erhöhten auf 13:14 und auch noch auf 13:15. Geismar bekam mit dem Abpfiff zwar noch einen Siebenmeter und verwandelte diesen zum 14:15 Endstand, doch auch das änderte nichts an der Tatsache, dass wir erneut ins Finale des Regionspokals einziehen durften.

Das Fazit vom ersten Spiel, eine gute Abwehr mit einer guten Jana im Tor, sowie unsere Nervenstärke und unser Kampgeist sorgten nach einem Rückstand noch für den verdienten Einzug ins Finaleeeee. Stark Mädels :o)



Tore: Astrid Mävers (TW), Jana Ohle (TW), Janina Junghans 5, Charlotte Knodt 2, Mareike Knodt 2, Lonni Heising 2, Saskia Herbst 2, Svenja Göbel 1, Katharina Horst 1, Inka Brenzel, Carmen Grützner.



FINALE SG SpanBill - SVS/TSG Münden

Wie sollte es auch anders sein, das Finale war die Neuauflage des letztjährigen Pokalfinals, die SG gegen den Aufsteiger der Regionsoberliga, die SVS/TSG Münden. Die Damen steigen mit 4 Minuspunkten auf und nun dürft ihr euch fragen, woher diese 4 Minuspunkte kommen. Genau von uns. In der laufenden Saison durften wir zwei Mal als Sieger vom Feld gehen. Die Damen aus Münden hatten sich also einiges vorgenommen, mit viel Selbstverstrauen im Rücken und den letzten drei Niederlagen gegen die SG sollte endlich ein Sieg her. Neben Meisterschaft sollte auch der Pokal gefeiert werden, doch da hatten wir, die kleine SG, etwas dagegen. Genug drum herum geredet, es sollte losgehen. Höchst wachsam gingen wir in die ersten Spielminuten und konnten aus einer guten Abwehr heraus gleich einen drei Tore Vorsprung heraus spielen, 4:1 zeigte die Hallentafel. Die wenigen aber sehr lautstarken Fans auf der Tribüne jubelten schon und sangen immer wieder: „Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale, wir sind die SG SpanBill und holen die Pokale, schalalallaaa“. Doch so einfach sollte es nicht weitergehen, der zukünftige Aufsteiger kämpfte sich zurück ins Spiel und wir verloren irgendwie den Faden. Und so konnte die SVS/TSG Münden Tor für Tor aufholen und sogar mit einem Tor Führung, 5:6 in die Halbzeitpause gehen.

Wir wussten um unsere Fehler aus der ersten Halbzeit und hatten uns fest vorgenommen diese abzustellen, doch irgendwie sollte uns das nicht so richtig gelingen. Denn Münden konnte den zunächst kleinen Vorsprung leider weiter ausbauen und nach unkonzentrierten Torabschlüssen unsererseits, sich sogar auf 7:11 absetzen. Die mitgereisten Fans auf der Tribüne ließen sich jedoch nicht von ihren Gesängen abbringen und trällerten fleißig weiter: „Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale, …….“. Ihr habt uns nicht aufgegeben und wir uns auch nicht, wir kämpften uns als Mannschaft ins Spiel zurück. Jana im Tor vereitelte einmal mehr die ein oder andere freie Torchance und brachte uns damit zurück ins Spiel. Wir wussten es war nicht mehr viel Zeit, aber doch noch genug um das Spiel noch zu drehen. Wir stellten die Abwehr auf eine 5:1 Abwehr um und plötzlich war kein durchkommen mehr für den Gegner. Und auch das Tore werfen sollte wieder gelingen, aus dem 7:11 wurde nach einem 4:0-Lauf unsererseits ein 11:11.

Wir haben es also doch noch geschafft und konnten uns sozusagen in letzter Sekunde in die Verlängerung retten. Die Damen aus Münden waren nun sichtlich nervös und wir hatten zwar schon ganz schön müde Beine aber auch sehr viel Selbstvertrauen im Rücken. Wir blieben bei unserer 5:1 Deckung, denn den Gegnerinnen fiel zu diesem Zeitpunkt nicht so wirklich viel ein gegen den aggressiven Deckungsverbund. Und wenn es doch mal eine Lücke gab, dann war da immer noch Jana zwischen den Pfosten, die wirklich ein hervorragendes Spiel machte. Nach den ersten 5 Minuten Verlängerung hieß es dann 13:11 für uns. Wir wussten nur noch 5 Minuten und der Pokal bleibt unser. Doch es waren aufreibende 5 Spielminuten, ein gehaltener Siebenmeter und eine unglaublich starke Abwehrleistung sorgten letztendliche dafür, dass wir uns den Sieg nicht mehr nehmen ließen, einfach nur Geil. Mit nur einem Tor unterschied 13:12, denkbar knapp konnten wir das Finale für uns entscheiden.

Was dann noch passierte, könnt ihr euch sicherlich denken ;o) „Wir scheißen auf die Meisterschaft, wir scheißen auf die Schale, wir sind die SG SpanBill und holen die Pokale, schalalallaaaaaa….“.

Vielen Dank für die geile Unterstützung von der Tribüne, ihr wart Spitze!

Mädels und Trainer, es war einfach phänomenal und super Geeiiil mit euch!!!

Tore: Astrid Mävers (TW), Jana Ohle (TW), Janina Junghans 7, Saskia Herbst 2, Charlotte Knodt 1, Mareike Knodt 1, Svenja Göbel 1, Carmen Grützner 1, Katharina Horst, Inka Brenzel, Lonni Heising.

Eure Janina



Du musst registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren anmelden

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges