register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


2. Herren
- Sensationelle Saison -
geschrieben am 17.07.2014 um 03:08 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Die 2. Herren-Mannschaft der SG Spanbeck/Billingshausen kann auf eine positive Saison 2013/2014 zurück blicken.
In 14 Spielen konnten überragende 10 Punkte geholt werden und das bedeutet der 6. Platz in der Abschlusstabelle.

Am 08.09.2013 begann die Spielzeit, mit 3 „Neuzugängen“. Nils Brinkmann, Simon Schmidt und Marcel Gremmes unterstützen die Zweite von nun an.

Der erste Gegner war die HSG Plesse-Hardenberg IV. Als Absteiger aus der Regionsklasse ging die Spielgemeinschaft als Außenseiter in die Partie. Nach dem es zur Halbzeit 8:10 stand, wurde das Spiel noch gedreht und man konnte mit einem 16:13 den ersten Sieg einfahren. Weiter ging es dann mit einer knappen und unverdienten Niederlage gegen Geismars Fünfte. 27:29 trennte man sich hier. Nach zwei Heimspielen, folgten nun zwei Auswärtsspiele. Gegen Worbis II behielt man mit 29:24 die Oberhand. In Uslar mussten sich die 7 Spieler sang und klanglos mit 12:35 geschlagen geben. 14 Ausfälle waren wirklich nicht zu kompensieren. Die insgesamt 4. Saisonniederlage gab es dann gegen den Meister aus Duderstadt. Die dritte des TV Jahns konnte mit einem 26:18-Sieg die Heimreise antreten.

Den zweiten Auswärtssieg gab es dann beim DSC aus Dransfeld. Nach einer fulminanten Anfangsphase (nach 10 Minuten 7:0 für die SG) musste der Vorsprung nur noch gehalten werden. Dies gelang über weite Strecken ganz gut und letztendlich ging man als verdienter Sieger vom Platz.

Es folgten 2 Niederlagen gegen Aufstiegsaspirant Leinefelde (13:26) und gegen Absteiger Plesse-Hardenberg (20:24). Was im folgenden Auswärtsspiel bei Geismar V geschah, wird man so schnell wohl nicht wieder erleben. Nach einer grandiosen ersten Halbzeit, in der man sich einen 17:9-Vorsprung erspielte kam es fast noch zur Sensation. Als es in der 35. glatt Rot und der 38. Minute die 3. Zeitstrafe gab, begann der Schlamassel. Geismar kämpfte sich Tor um Tor heran und ging mit 19:20 in Führung. Das Spiel war gedreht. Doch Spanbeck/Billingshausen gab nicht auf und konnte, etwas glücklich, mit 23:22 gewinnen.

Nach der ersten Niederlage gegen Worbis seit fast 2 Jahren (18:22) kam nun die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen II in die Wurzelbruch-Arena. Man hatte sich vorgenommen, das Hinspiel auszublenden und alles zu geben. Das klappte hervorragend und man zeigte beim 28:22-Sieg die wohl beste Saisonleistung. Die letzten beiden Spiele gegen Duderstadt III (11:34) und gegen Dransfeld (22:23) wurden leider verloren. Es war das Abschiedsspiel für der „Billingshäuser Handball-Legende“ Lothar ´Latte´ Sosnwoski. In diesem Spiel war sicherlich mehr drin, doch leider hatte man an diesen Tag einfach zu viel Pech und kassierte Sekunden vor Schluss das entscheidende Tor.



Fazit:

Mit 10 Punkten und insgesamt 5 Siegen kann die zweite Mannschaft der SG auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das große Hauptziel (nicht letzter werden) wurde geschafft. Und im Vergleich zur letzten Saison, konnte man sogar nochmal ein Sprung in der Tabelle machen. Mit 21 eingesetzten Spielern ist man wohl deutlich an der Spitze. Im Schnitt waren 12,9 Spieler pro Spiel im Einsatz, was die Moral der Mannschaft bestätigt. Die Truppe hat Lust auf Handball! Gegenüber den schon erwähnten 5 Siegen, reihten sich leider 9 Niederlagen ein. Teilweise knappe Dinger, die nicht hätten sein müssen. Positiv hervor zu heben ist, dass die SG II gegen fast alle Mannschaften einen Sieg einfahren konnte. Gegen nur zwei Mannschaften gelang dies nicht. Die steigen aller Voraussicht nach aber auch auf. Die Mannschaft wünscht allen Spielern, Verantwortlichen, Trainern und Fans eine schöne Sommerzeit. Bis zur nächsten Saison


Du musst registriert und eingeloggt sein, um Kommentare schreiben zu dürfen!

registrieren anmelden

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges