register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Zu viele Ausfällen – 1. Herren verliert auswärts gegen den HSV Warberg/Lelm -
geschrieben am 13.11.2017 um 16:23 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Die Vorzeichen standen schon vor dem Spiel nicht gut. Zum Langzeitverletzten Jogi Deschner gesellten sich Lukas Specht, der im Laufe des Spiels noch schmerzlich vermisst werden sollte, Marcel „Schnitzel“ Neumann und Dominic Sommerburg. Janek Junghans konnte krankheitsbedingt nur für Strafwürfe eingesetzt werden.
Dennoch konnten wir 15 spielfähige Mannen im Kader finden, die den Kampf in der wohl „schlimmsten“ Halle der Liga gegen den HSV Warberg/Lelm aufnahmen. In diesem Spielbericht wird nicht weiter auf den Ausdruck „Kampf“ eingegangen, alle Anwesenden wissen warum das Spiel nicht wirklich als solches bezeichnet werden kann. Nico Schneider begann zwischen den Pfosten, ansonsten übergab Trainer Eddy Krüger die Verantwortung an alte Bekannte in der Startsieben. Das Vertrauen sollte sich auszahlen. Nach anfänglichen Eingewöhnungsschwierigkeiten und einen immer stärker werdenden Roland Deschner auf der Mitte und einem treffsichern Rückraum mit Andreas Badenhop und Hendrik Henke nahmen wir das Zepter in die Hand. Nico Schneider parierte, insbesondere in der Anfangsphase, prächtig und hatte einen großen Anteil an der Halbzeitführung. Zum Ende der ersten Hälfte lief die Stimmung der Gastgeber gegen Null. Leider endete dieser augenscheinliche Frust in Härte. Und diese Härte bekam Roland Deschner mit voller Wucht ab. Rot für einen Warberger und eine Gehirnerschütterung für Roland. Also fiel auch unser letzter Mittespieler aus. Das sollte in der zweiten Halbzeit das Spiel ordentlich auf den Kopf stellen. Ein selbstkritischer Raphael „Strapse“ Plessmann („Ich bin einfach zu langsam, ich bin noch nicht bei 100%“), ein kämpfender Marius „Macke“ Schröder („Wenn ich den Ball habe, will ich ein Tor machen, da sehe ich meine Nebenmänner nicht mehr“) und Positions-Neuling Luca Lange („Ich habe keine Ahnung, was ich da machen sollte“) konnten die Mitte nicht adäquat besetzen.
So stotterte unser (so schon nicht so rund laufender) Angriffsmotor und wir konnten in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Tore erzielen. Dazu kamen vergebene Tempogegenstöße und Strafwürfe (ja wirklich, Janek war bis dahin mit über 90% der treffsicherste Spieler der Liga!). Wir lassen die Schiedsrichterleistung (lieber) unkommentiert. Wir freuen uns auf das Rückspiel.
Jetzt heißt es ordentlich Trainieren und das Selbstverständnis zurückholen. Vielleicht lichtet sich ja auch unser Lazarett im laufe der Woche. Wobei… mit Hauke Hunoldt und Simon Henze gesellten sich neben Roland Deschner weitere drei Stammspieler dazu. Grüße gehen hier in den Kreis Helmstedt, war wohl durch die geografische Nähe die wohlbekannte „Ost-Härte“ die sie dort spielen? Nächste Woche geht’s dann gegen den MTV Braunschweig III – wieder auswärts!

Kommentare

Sortierung: Sortiere aufsteigend   
#2 von Nico Schne Clanmitglied 15.11.2017 - 11:33
Avatar   Germany offline zitieren

Andreas Gronde schrieb:

Sehr geehrte Sportsfreunde aus Spanbill,als privater Beobachter/Zuschauer dieses Spieles sei mir ein Kommentar hierzu gestattet. Zunächste möchte ich dem Spieler mit der Gehirnerschütterung meine Genesungswünsche aussprechen. Ich denke jeder in der Halle hat gesehen, dass bei der Aktion die zur Verletzung geführt hat, dem 18 - jährigen sehr fairen Warberger Spieler keine Absicht zu unterstellen ist, sondern es sich um eine etwas unglückliche Situation gehandelt hat.Hat man in Spanbeck/Billingshausen eigentlich den 30.10.2016 vergessen? Mehrere Warberger haben sich im Spiel gegen Spanbill verletzt, einer davon mit dierekter Krankenhauseinlieferung in die Göttinger Klinik.Ich würde empfehlen, mal etwas über die hier getätigten Äußerungen hinsichtlich "wohlbekannter Ost- Härte" und "schlimmster Halle" oder ähnlichen unangebrachten Vorürfen nachzudenken.


Lieber Sportsfreund aus Warberg/Lelm,

wir möchten Deinen Kommentar als Anlass nehmen und auf die angesprochenen Aspekte eingehen, bzw. diese richtig stellen.
Zunächst einmal bedanken wir uns recht herzlich für die Genesungswünsche an unseren Spieler. Ihm geht es mittlerweile schon wieder ein wenig besser. Hierzu möchten wir gleich die Gelegenheit nutzen und auf das angesprochene Spiel vom 30.10.2016 zu sprechen kommen. Keinesfalls haben wir dieses Spiel vergessen. Für viele von uns war es einer der schockierensten Momente der Handballkarriere. Dass uns die Verletzung des Spielers sehr getroffen hat, zeigt denke ich auch das Verhalten unseres indirekt beteiligten Spielers, der sich mehrfach nach dem Zustand erkundigt hat.

Gerne wollen wir auch noch etwas zu den angesprochenen Äußerungen richtig stellen. Dass wir von der "schlimmsten Halle der Liga" sprechen bezieht sich in keiner Weise auf die Stimmung in der Halle, die Zuschauer oder die Mannschaft des HSV! Wir beziehen uns dabei lediglich auf die Tatsache, dass die Halle aufgrund der Bauweise und Ausleuchtung durchaus als "altbacken" bezeichnet werden kann. Die "wohlbekannte Ost-Härte" sollte man dann vlt. doch mit einem leichten Augenzwinkern sehen und kommt auch ein wenig durch Spielberichte anderer Mannschaften zustande, die immer wieder die übertriebene Härte der Warberger Mannschaft anprangern. Hier möchten wir auch nochmal auf die Situation, die zur Gehirnerschütterung unseres Spielers geführt hat, zu sprechen kommen. Sicherlich war eine Verletzung unseres Spielers durch den Warberger Spieler nicht gewollt. Dennoch kann jeder einschätzen, welche Aktionen schnell zu Verletzungen führen können und da dies weder die erste noch letzte Aktion dieser Art im Spiel war, kann hier auch nicht von einem wirklichen Unglück die Rede sein. Nichtsdestotrotz möchten wir hier betonen, dass wir dem Warberger Spieler kein absichtliches verletzen unseres Spielers unterstellen.

Sportliche Grüße aus SpanBill

#1 von Andreas Gronde 14.11.2017 - 09:09
Avatar   E-Mail IP: saved zitieren

Sehr geehrte Sportsfreunde aus Spanbill,
als privater Beobachter/Zuschauer dieses Spieles sei mir ein Kommentar hierzu gestattet. Zunächste möchte ich dem Spieler mit der Gehirnerschütterung meine Genesungswünsche aussprechen. Ich denke jeder in der Halle hat gesehen, dass bei der Aktion die zur Verletzung geführt hat, dem 18 - jährigen sehr fairen Warberger Spieler keine Absicht zu unterstellen ist, sondern es sich um eine etwas unglückliche Situation gehandelt hat.
Hat man in Spanbeck/Billingshausen eigentlich den 30.10.2016 vergessen? Mehrere Warberger haben sich im Spiel gegen Spanbill verletzt, einer davon mit dierekter Krankenhauseinlieferung in die Göttinger Klinik.
Ich würde empfehlen, mal etwas über die hier getätigten Äußerungen hinsichtlich "wohlbekannter Ost- Härte" und "schlimmster Halle" oder ähnlichen unangebrachten Vorürfen nachzudenken.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.233.221.42
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges