register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


2. Herren
- SG schiebt sich auf den 4. Platz -
geschrieben am 29.11.2017 um 01:12 Uhr | hochgeladen von Peter L.
SG Spanbeck/Billingshausen II - SV Einheit Worbis II 26:25 (14:11)

Spielbericht: Mit zwei heftigen Pleiten im Nacken empfing die 2. Herren der SG am späten Sonntagabend (19.00Uhr) die Einheit Worbis II. Die letzten beiden Partien wurden gegen die Gäste verloren (24:27 & 21:35). Das wollte man wieder gut machen. Mit fast voller Mannschaft ging es dann also los. Im Rückraum fehlten nur David Angerstein und Marcel Jung.

Nach knapp 2 Minuten erzielte Marcel Pusecker, mit einem tollen Tor ins kurze Eck, die 1:0 Führung. Diese gab die SG auch über die gesamte Spielzeit nicht wieder ab. Zum einen lag es an der konsequenten Chancenverwertung. Zum einen an einem glänzend aufgelegten SG-Keepercrazy. Etliche freie Würfe der Gastgeber konnte er entschärfen. Darunter insgesamt 3 Siebenmeter (von 6).

Die Heimsieben ackerte im Angriff und ließ sich auch nicht vom Unterzahlspiel davon abhalten Tore zu machen. So gelang es zwischendurch bis auf 11:5 davon zu ziehen (19. Minute). Erst eine Auszeit von Worbis brachte einen kleinen Knick ins Spiel. Das Trainerdou Schröder und Deschner sahen dann in der 24. Minute ebenfalls Klärungsbedarf und nahmen beim 12:9 zum richtigen Zeitpunkt das Team-Time-Out. Und Marcel Gremmes, der überragend spielte, erzielte kurz vor der Pause das wichtige 14:11.

Aus den Berichten der Gäste geht hervor, dass sie die zweite Halbzeit immer besser gestalteten, als die erste. Also war die SG gewarnt. Mit viel Konzentration im Angriff schien man sich in einen Rausch zu spielen. Mit einem 4:0 Lauf stellte man die Weichen endgültig auf Sieg (42. Minute / 20:13). Die Gäste waren von Lehmann so entnervt und setzten nun sogar die Siebenmeter per Heber an die Latte!

Doch in der Schlussviertelstunde sollte es nochmal eng werden. Denn Siegessicher fuhr man nun 2 Gänge zurück und ließ die Gäste rankommen. Worbis kam Tor um Tor näher. Die offene Deckung der Gäste setzte der SG immer weiter zu. Aber die Heimsieben konnte immer wieder Nadelstiche setzen und das ein um andere Mal einnetzen. Simon Schmidt machte dann mit seinem 8. Tor (59:06 Min. 26:23) endgültig den Deckel drauf. Zwar gelang den Gästen noch das Anschlusstor, doch 4 Sekunden reichten dann zum Glück für die SG noch zum Triumph.

Am Ende waren sich alle einig. Verdienter Sieg! Von drückender Überlegenheit wie im Bericht der Einheit zu lesen, war nun wirklich nichts zu spüren. Wir haben halt einfach unsere Chancen genutzt! Und das die letzten 15 Minuten so eng wurden…., nun ja, wir haben alle das Derby am Tag zuvor (BVB vs. S04) gesehen :-D. Aber wir waren clever genug, die Punkte bei uns zu behalten!

Es spielten:
Peter Lehmann (TW) – Björn Ente, Simon Schmidt (8), Kevin-Patrick Theil, Tobias Baule (3), Marcel Gremems (7), Mike Thiele, Jürgen Cohrs (2), Marcel Neumann (2), Mark-Robin Kaupert (2), Marcel Pusecker (2), Eike Winkler
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.236.145.110
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges