register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


2. Herren
- Aufholjagd wird nicht belohnt -
geschrieben am 11.12.2017 um 17:02 Uhr | hochgeladen von Peter L.
HG Rosdorf-Grone IV - SG Spanbeck/Billingshausen II 26:24 (15:8)

Spielbericht:Zum letzten Spiel des Jahres 2017 trat die Zweite der SG beim der HG Rosdorf-Grone IV an.
Mit einem stark dezimierten Kader (9 Ausfälle) erfolgte um 16.00 Uhr in der MPG-Sporthalle der Anpfiff. Beide Teams tasteten sich erstmal ab und so stand es nach 12 Minuten erst 3:3. Die Gastgeber konnte sich dann etwas absetzen. Zum einen weil die SG Abwehr nicht aggressiv genug war und es gab keine Torhüterleistung im SG-Kasten. Die Offensive brauchte auch eine Weile um richtig in Gang zu kommen. Bis zur 25. Minute war aber noch alles offen. Beim Stand von 7:10 aus Sicht der Gäste brach man ein Stück weit ein. Rosdorf setzte sich 8:15 ab. Die SG hatte arge Probleme mit Daniel König, der 5 seiner 7 Tore im ersten Durchgang erzielte.

In der Halbzeitpause besprach die SG nun einiges und man war sich bewusst, 7 Tore Rückstand ist schon derbe, aber im Handball nicht unmöglich aufzuholen. Der weitere Spielverlauf blieb eng. Also die SG konnte weder verkürzen, noch konnte Rosdorf sich absetzen. Doch als sich Jürgen Cohrs bei einem Tor (was nicht auf dem Spielbericht steht?) verletzte, ging sowas wie ein Ruck durch die Mannschaft. Urs Dettmar (13 Tore) spielte die HG Abwehr schwindelig und traf beinahe nach Belieben. Unterstützt durch eine kompakte Defensive konnte sich die SG immer näher ran kämpfen. Rosdorf kam fast nur noch durch Siebenmeter zum Torerfolg. Simon Schmidt (6) erzielte 2 Minuten vor Schluss mit seinem 6. Tor das 23:23. Wow. Was für eine Aufholjagd. Doch leider wurde es danach zu hektisch und eine unglückliche Zeitstrafe gegen Mark-Robin Kaupert brachte die SG um den möglichen Punktgewinn. Die Gastgeber erzielten noch 3 Tore (davon 2 Siebenmeter!) und das Spiel endete 26:24 für die Heimsieben.

Schade. Hätte man die letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit nicht verpennt, wäre sicher mehr drin gewesen. Doch die Moral im Team stimmt. Schließlich holt man nicht einfach mal so einen 7-Tore Rückstand auf! Im Rückspiel werden die Karten neu gemischt.
Weiter geht es erst am 20.1.18 im Derby gegen die HSG Plesse-Hardenberg III. Vielen Dank nochmal an Urs Dettmar für’s Aushelfen. Danke auch an Marcel Pusecker und Dennis Bothmann, die gecoacht haben!

Es spielten: Peter Lehmann (TW) – Urs Dettmar (13/5 Tore), Simon Schmidt (6), Mark-Robin Kaupert (2), Björn Ente (1), Björn Garbode (1), Kevin-Patrick Theil (1), Jürgen Cohrs, Philipp Rosenhagen, Eike Winkler
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.118.1.232
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges