register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Derby gibt Leistungsschub! -
geschrieben am 29.01.2018 um 20:34 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Wer die beiden letzten Auswärtsspiele miterlebt hat konnte feststellen, dass gerade in der Abwehr zwei unterschiedliche Mannschaften auf der Platte standen. Gegen Eintracht Braunschweig fehlte noch die Stimmung, die Zusammenarbeit und die Körpersprache das Spiel wirklich gewinnen zu wollen, all das war gegen die HSG Schoningen/Uslar/Wiensen aber vergessen. Jeder hatte sich in der Woche viele Gedanken gemacht und ging noch motivierter in die Trainingswoche, damit im Derby zwei Punkte geholt werden. Dazu gaben Simon Henze und Jogi Deschner nach ihren Verletzungen ihr Comeback, was zusätzlich in der Abwehr und bei den Siebenmetern für mehr Sicherheit sorgte.
In den Anfangsminuten war es ein offenes Spiel, die 5:1 Abwehr hatte sich noch nicht gefangen und die HSG konnte immer wieder über den Kreis oder die Außen zu einfachen Toren und Torabschlüssen kommen. Vorne lief schon vieles richtig, doch lag meist der Gastgeber mit ein bis zwei Toren vorne. Trainer Eddy Krüger reagierte früh, stellte die Abwehr auf 6:0 um. So kamen wir immer besser ins Spiel und Uslar tat sich schwer zu Torerfolgen zu kommen. Bis zur Pause konnten wir dann einem Vier-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Auch die zweite Hälfte lief bis zur 48. Minuten rund. Die Abwehr in Verbindung mit den Torhütern machte einen grandiosen Job und der Angriff spielte souverän. Dann begannen unsere schwächeren fünf Minuten und Uslar konnte bis auf zwei Tore herankommen. Doch wir glaubten an uns, spielten zwei schnelle Angriffe, erzielten dabei zwei Tore und das Abstand war wieder beruhigend. So konnten wir wichtige zwei Punkte in einem harten, aber fairen Derby holen!
Am Freitag teilte Trainer Eddy Krüger der Mannschaft mit, dass er nächstes Jahr leider nicht mehr als Trainer zu Verfügung steht. Wir akzeptieren die Entscheidung, wünsche ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft und bedanken uns für Alles, was er für den Verein und gerade für die Mannschaft getan hat. Dazu wird es aber nochmals gesondert einen kleinen Bericht geben.
Sonst wünschen wir noch Florian Scharberth eine gute und schnelle Genesung, dieser ist bei einer unglücklichen Abwehrbewegung umgeknickt und konnte schon früh im Spiel nicht mehr daran teilnehmen. Alles Gute!
Eure SG!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.118.1.232
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges