register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Neuigkeiten


1. Herren
- SG empfängt den Tabellen-Elften aus der Löwenstadt -
geschrieben am 08.03.2018 um 15:20 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Der MTV Braunschweig III war der letzte Gegner und somit der Abschluss unserer „Auswärts-Tournee“ im November letzten Jahres. Die damit verbundene Niederlagenserie von drei Spielen lies die Saison unter keinem guten Licht stehen. Seitdem spielen wir zwar unsere Spiele, zum Teil auch recht anschaulich, aber oft, wenn es eng wird, können wir unser Potential nicht abrufen. Nach den Derby-Niederlagen gegen Moringen und Northeim, sowie dem Unentschieden in Rosdorf möchten wir nun endlich wieder auf die Siegerstraße! Und das wird auch Zeit, denn ausruhen darf man sich in dieser Liga nicht. Haben wir uns am Anfang der Saison nach noch oben orientiert, müssen wir langsam auch die Mannschaften hinter uns im Blick behalten. Und da wir in der letzten Zeit angenehmer Punktelieferant für Teams aus dem unteren Drittel der Tabellen waren, sind wir umso mehr gewarnt.

Der MTV konnte zwar erst ein Auswärtsspiel gewinnen, doch gelang der Sieg beim letzten Auswärtsspiel bei der Heimstarken HSG Nord Edemissen. Das letzte Spiel ging gegen den starken Tabellenzweiten SG Zweidorf/B. verloren, die Löwenstädter werden wohl nun wieder alles geben um in der Liga zu bleiben und die Punkte zu holen.

Unsere Vorbereitung auf das Spiel verlief nicht optimal, Trainer Eddy Krüger fällt seit letzter Woche krankheitsbedingt aus (Danke an Volker für das Training!) und der schmerzlich vermisste Spielführer Janek Junghans konnte noch nicht voll ins Training einsteigen. Darüber hinaus konnten ein paar Spieler berufsbedingt nicht alle Einheiten absolvieren. Erfreulicherweise kehrte Raphael Böttcher und Raphael Pleßmann wieder ins Training zurück und werden wohl am Samstag einsatzbereit sein. Ausfallen werden definitiv S. Dressler (krankheitsbedingt) und der Langzeitverletzte D. Sommerburg.

Wir wollen uns aus unserem Tief rausziehen und brauchen positive Unterstützung von der Tribüne! Die Wurzelbrucharena soll wieder zu einer Festung werden. Anwurf ist Samstag um 16:30 Uhr in Bovenden.

Eure SG!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.38.114
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges