register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
Damen
wA-Jugend
...

Neuigkeiten


1. Herren
- SG Herren beenden Negativlauf -
geschrieben am 14.03.2018 um 13:15 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Nach zu letzte drei Spielen ohne eigenen Sieg konnten wir endlich wieder zwei wichtige Punkte für uns verbuchen und den fünften Tabellenplatz verteidigen. Für den erkrankten Trainer Krüger stand, wie auch schon in Moringen, SG-Urgestein und Capitano Janek Junghans an der Seitenlinie und machte seine Sache erneut sehr gut.

Wir starteten fokussierter als zuletzt in die Partie und konnten uns, vor allem in der ersten Halbzeit, auf Phil Beulke im Tor verlassen. Die Gäste aus der Löwenstadt waren erstmals nach rund 8 Minuten per 7m erfolgreich und konnten auf 3:1 verkürzen. Die Gäste versuchten es im Angriff immer wieder über den starken Kreisläufer, der auch die unmöglichsten Bälle fing und unserer Abwehr alles abverlangte. Zudem konnte sich die Gästemannschaft auf ihren Rückraumshooter Malte Stock verlassen, der ein ums andere Mal den Ball präzise im Tor einschweißte. So entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe, in dem wir uns nicht entscheidend absetzen konnten (4:4, 12.; 8:7 21.). Nach einem Missverständnis im Angriff ging es mit dem Stand von 11:10 in die Halbzeit.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte, wie so oft in letzter Zeit, der Gast aus Braunschweig. Bis zur 37. Minute sahen wir uns mit einem Drei-Tore-Rückstand konfrontiert, der bis zur 52. Minute halten sollte. Doch anders als zuletzt ließen wir nicht die Köpfe hängen und glaubten an unsere Chance. Vor allem Andreas Badenhop tat sich kurz vor Schluss hervor und besorgte binnen 2 Minuten durch drei herrliche Treffer den Ausgleich (54.). Auszeit der Gäste. Das Momentum war nun auf unserer Seite. Lukas Specht besorgte mit einem schönen Vorstoß die erste Führung seit der 31. Minute und auch eine komplette Manndeckung durch die Braunschweiger konnte uns nicht mehr aus dem Konzept bringen, sodass wir letztlich mit 28:26 die Partie für uns entscheiden konnten.

Kommenden Samstag machen wir uns auf den Weg zum Tabellenvierten aus Edemissen. Wie immer fahren wir mit dem Bus und freuen uns über jede Unterstützung!
Eure 1. Herren!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.167.230.68
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges