register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Felix Grieme wechselt zur SG! -
geschrieben am 02.08.2018 um 19:31 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Felix Grieme ist aktuell 24 Jahre alt und ist in Hannover geboren. Er ist auf den Positionen Links Außen, sowie Rückraum Mitte zu Hause. Er spielte zuletzt beim Nikolausberger SC und zählt den TSV Neustadt, den MTV Großenheidorn sowie den spanischen Club Deportivo Iplacea zu seinen ehemaligen Vereinen. Nun spielt er bei der SG Spanbeck/Billingshausen. Wir haben für euch ein Interview mit Felix gemacht um ihn euch Fans etwas näher zu bringen. Viel Spaß!


Wie bist du zum Handball gekommen?
Felix: Früher bin ich mit meinem Bruder zusammen zu jedem Handballspiel meines Vaters gefahren. Außerdem haben meine Großeltern und Cousins auch alle Handball gespielt, sodass ich gesteinigt worden wäre, wenn ich mit Fußballspielen angefangen hätte.

Hast du handballerische Vorbilder?
Felix: Ja, Stefan Kretzschmar ist einfach eine Legende. Außerdem sind seine Kommentare bei Spielen der Hammer. Seine persönliche Geschichte finde ich sehr beeindruckend.

Hast du vor dem Spiel ein bestimmtes Ritual?
Felix: Ja. Vor den Spielen gibt es bei mir immer Spaghetti Carbonara zum Mittagessen.

Was macht für dich einen guten Handballer aus (sportlich & menschlich)?
Felix: Ein guter Handballer ist meiner Meinung nach ein extrem ehrgeiziger Sportler, der aber trotzdem immer auch ein Teamplayer bleibt und nicht sein eigenes Ding macht. Handball ist ein Mannschaftssport und deshalb sollte ein guter Handballer auch immer alles für das Team geben, sowohl sportlich als auch menschlich.

Hast du einen Spitznamen und wenn ja, woher kommt er?
Felix: Nein den habe ich nicht, bin aber offen für neue Ideen amused

Dein Lieblingsverein ist?
Felix: TSV Hannover Burgdorf

Was machst du, wenn du nicht Handball spielst?
Felix: Wenn ich kein Handball spiele, sieht man mich häufig trotzdem irgendeinen Sport treiben, wobei hierbei meistens ein Ball mit dabei ist. Ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Außerdem liebe ich es zu reisen.

Wie bist du zur SG SpanBill gekommen?
Felix: Vergangene Saison hatte Bobo (Dominic) schon angedeutet, dass man mich demnächst wohl mal anrufen würde…Dominic und Lukas kenne ich schon etwas länger, da wir in der Jugend gegeneinander gespielt haben und uns am Anfang unseres Studiums beim Uni-Handball wiedergetroffen haben. Ich habe dann noch die Saison 2017/18 beim NSC gespielt und kurz darauf, im Mai, hat sich dann Janek bei mir telefonisch gemeldet und mich zum Probetraining eingeladen. Nun bin ich seit Beginn der Vorbereitung dabei und fühle mich sehr wohl.

Welche Ziele hast du bei der SG SpanBill?
Felix: Ich wünsche mir, dass wir als Team zusammen mit den Fans eine richtig tolle Saison 2018/19 spielen werden. Dabei steht für mich Spaß an erster Stelle, denn meiner Meinung nach ist dieser auch die Basis für eine erfolgreiche Saison aus sportlicher Sicht. Ich fühle mich jetzt schon sehr gut in die Mannschaft integriert und werde mein Bestes geben, um auch meinen Beitrag, sowohl menschlich als auch sportlich, für den Verein zu leisten.

„Ich spiele Handball, weil … ‘‘ .
Felix: …es einfach der beste Sport auf der Welt ist!“

Deine bisher schönste Handball-Erinnerung?
Felix: Meine bisher schönste Handball-Erinnerung war denke ich mein erstes Spiel in der Herren Oberliga beim MTV Großenheidorn. Das Spiel damals war ein Derby gegen die HSG Nienburg und bei meiner Einwechslung auch eigentlich schon entschieden. Trotzdem war es dann für mich ein unglaubliches Erlebnis als die ganze Halle nach meinem ersten Tor aufstand.

images/news-pics/586_1533231505.jpg
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.206.185.68
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges