register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Saisonauftakt der 1. Herren -
geschrieben am 30.08.2018 um 20:34 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Die neue Saison geht wieder los. Am kommenden Samstag starten wir gegen Eintracht Braunschweig in unsere 4. Landesligasaison. Bei uns steht dieses Jahr ein großer Umbruch an, was ihr wohl alle schon mitbekommen habt. Neben den vielen Abgängen stehen „nur“ zwei Neuzugänge, somit haben wir für diese Saison zwar einen Kader von 14 Mann, doch müssen wir unsere Ansprüche deutlich zurückfahren. Nachdem in den letzten Jahren immer ein Platz unter den ersten vier der Liga angepeilt wurde, möchten wir dieses Jahr den Klassenerhalt schaffen. Auch auf der Trainerposition haben wir uns verändert. Neben Coach Johannes „Jogi“ Deschner an der Seitenlinie steht Captain Janek Junghans als verlängerter Arm auf dem Feld. Jürgen Cohrs übernimmt das Betreueramt von langjährigen Betreuer Gerald Beulke.
Eintracht Braunschweig konnte sich in dieser Saison bereiter aufstellen und es wird ein ganz hartes Spiel um die ersten zwei Punkte! In der letzten Saison konnte jeweils das Heimteam die Punkte behalten. Aufpassen müssen wir auf den Top-Torschützen Arne Torben Weiler der mit über 5 Tore pro Spiel (121 Tore insgesamt) in der letzten Saison glänzte. Unter den Top 30 der Liga befinden sich noch drei weitere Braunschweiger mit jeweils um die 90 Toren in der Saison.
Unsere Vorbereitung ist dieses Jahr unter den Rahmenbedingungen zufriedenstellend. Gegen den Regionsoberligiten HSG Plesse-Hardenberg konnte zu Beginn ein Sieg eingefahren werden. Die Woche darauf haben wir knapp gegen den Verbandsligisten HSG Rhumetal verloren. Beim Allersheimer-Cup gingen dann alle drei Spiele verloren, unter den Gegnern waren aber auch der VfL Hameln (Oberliga), TSV Anderten II (LL Hannover) und der TV 1887 Stadtoldendorf (Verbandsliga). Beim HVN-Pokal konnten wir dann aber, wie auch Eintracht Braunschweig, den zweiten Platz sichern.
Spielbeginn ist um 16:30 Uhr (wie immer) in der Wurzelbruch-Arena in Bovenden! Für Essen und Getränke wird auch in dieser Saison gesorgt sein. Wir freuen uns auf euch und wir brauchen euch!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.16.83.150
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges