register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen VSSG Sudershausen
  am 16.12.2018 um 14:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen MTV Geismar IV
  am 26.01.2019 um 16:15 Uhr
  in Geismar (SH II) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen Dasseler SC
  am 09.02.2019 um 18:30 Uhr
  in Dassel (SH GS) 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen SC Dransfeld II
  am 16.12.2018 um 16:00 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Vorrunde Gruppe 2
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- 1. Herren feiert erneuten Auswärtssieg in Lehre -
geschrieben am 04.12.2018 um 17:16 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Zu unserer (mittlerweile) Lieblingsanwurfzeit machten wir uns am vergangenen Sonntag wieder auf den Weg in Ferne. Mit dem VfL Lehre wartete auf uns ein schwierig einzuschätzender aber sehr unangenehm zu spielender Gegner. Zwar sprach die Tabellensituation im Vorfeld klar für uns (Lehre als 10. gegen die SG als 2.), dennoch durften wir Lehre keineswegs unterschätzen, fuhren sie doch ihre bisherigen 8 Punkte allesamt in eigener Halle ein (demgegenüber steht eine Niederlage gegen Zweidorf/Bortfeld).
Gesetztes Ziel war es für uns auf der einen Seite unsere Siegesserie (4 Siege in Folge) auszubauen und auf der anderen Seite gleichzeitig die makellose Bilanz der sonntägigen Auswärtsspiele aufrechtzuerhalten. Entsprechend heizte und Coach Deschner an, was bei den herrschenden Temperaturen in der Lehrer Sporthalle gar nicht nötig gewesen wären.
Verzichten mussten wir auf den verletzungsbedingt fehlenden Raphael Plessmann sowie den privat verhinderten Felix Grieme. Des Weiteren konnte Urs Dettmar lediglich stark gesundheitlich angeschlagen auf der Bank Platz nehmen und kam nicht zum Einsatz (danke für deine Bereitschaft Urs!). Dafür standen mit Lukas Specht und Domminic Sommerburg unsere beiden Rednecks wieder im Kader.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Wir agierten in der Deckung mit einer robusten Formation um den stark aufgelegten Simon Henze (6 Tore) und machten es den Spielern aus Lehre schwer zum Erfolg zu kommen. Im Angriff scheiterten wir hingegen selbst des Öfteren am zu Beginn gut aufgelegten Lehrer Schlussmann. So verlief die Partie bis zum Stand von 7:7 (20. Minute) ausgeglichen. In Folge zogen wir in der Deckung noch einmal an und konnten uns durch eine konsequentere Chancenauswertung bis zur Halbzeit auf 5 Tore absetzen (13:8). In dieser Phase konnte sich unter anderem Andre „Rückraumgremmes“ Gremmes durch 2 sehenswerte Treffer auszeichnen.
Wer dachte wir würden in altbekannte Muster verfallen und den Beginn der zweiten Hälfte ein wenig verschlafen, der irrte. Mit zwei schnellen Treffern durch Tim Lücke und Luca Lange bauten wir die Führung weiter aus und auch in der Folge gingen wir in der Abwehr steht’s konzentriert zu werke. Im Angriff lief im zweiten Spielabschnitt für uns so gut wie alles zusammen und weder unser Anspiel über den Kreis (mit zwei guten Kreisläufern Henze und Lücke) konnte von Lehre wirklich unterbunden werden, noch konnte uns die Manndeckung von Spielmacher Specht aufhalten. Folgerichtig bauten wir im Laufe der zweiten Halbzeit unsere Führung kontinuierlich aus und konnten einen ungefährdeten 27:16 Auswärtserfolg einfahren.

Wir bedanken uns erneut bei allen mitgereisten Fans und Dieter Upmeyer für die – mal wieder – spendierte Kiste!
Am kommenden Wochenende empfangen wir dann den Tabellenletzten aus Langelsheim in der heimischen Wurzelbrucharena.

Bis dahin,

eure 1. Herren!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 52.91.90.122
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges