register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Spanbecker Herren zuhause weiter ungeschlagen -
geschrieben am 13.02.2019 um 15:24 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Vergangenen Samstag gastierte der Aufsteiger aus Rhumetal zum ersten Derby des Jahres 2019 in der heimischen Wurzelbrucharena. Die Gäste der HSG Rhumetal II zahlten im Hinspiel in eigener Halle gegen uns noch gehörig Lehrgeld, konnten sich seitdem aber stabilisieren und spielen mit einem aktuell 9. Tabellenplatz (15:15 Punkte) eine gute erste Landesligasaison. Zudem warnte Coach Deschner im Vorfeld der Partie eindringlich davor, die Gäste nicht zu unterschätzen, da die Mannschaft sich im Laufe der Saison erheblich verbessern konnte. Insbesondere vor der schnellen zweiten Welle der Gäste waren wir gewarnt und gingen entsprechend eingestellt in die Partie.
Wir starteten in der Deckung fokussiert und zeigten uns von Beginn an sehr treffsicher. Insbesondere in der ersten Halbzeit war gefühlt jeder Torabschluss von Erfolg gekrönt und defensiv konnten wir uns auf einen exzellent aufgelegten Dominic Sommerburg verlassen, der mehrere gute Einwurfmöglichkeiten der Gäste (inkl. Siebenmeter) zu parieren wusste. Folgerichtig konnten wir schnell einen drei-Tore-Vorsprung erspielen (8:5, 11. Min.). Vor allem Luca Lange (8 Tore) und Lukas Specht (6 Tore) zeigten sich mal wieder in Torlaune aber auch der Rest der Mannschaft konnte sich in die Torschützenliste eintragen (mit Ausnahme der Torhüter, SCHANDE!). Zu jeder Zeit hatten wir das Spiel im Griff und man hatte nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel noch kippen könnte. Über die Stationen 10:6 (15. Min), 14:7 (20. Min) und 17:7 (25. Min) konnte wir uns bis zum Halbzeitpfiff verdient mit 19:9 absetzen.
Obwohl gerade zu Beginn der zweiten Halbzeit die Deckungsleistung unsererseits etwas nachließ, war es den Gästen aus dem Rhumetal an diesem Nachmittag nicht möglich unseren Vorsprung auch nur im Entferntesten zu reduzieren. Sukzessive konnten wir, auch einer Steigerung auf der Rhumetaler Torhüterposition zum Trotz, den Vorsprung weiter ausbauen, sodass wir über die Stationen 30:15 (40. Min!) und 33:21 (51. Min) einen nie gefährdeten 39:26 Heimerfolg feiern konnten. Optisches Highlight der Partie stellte Luca Langes Treffer per Kempa zum 38:25 kurz vor dem Ende der Partie da.

Wir bedanken uns bei allen anwesenden für die tolle Unterstützung und blicken in der kommenden Trainingswoche schon auf das schwere Auswärtsspiel bei der HG ELM.
Wie immer freuen wir uns über jegliche Unterstützung, die mit uns im Bus den Weg gen Schöningen aufnimmt.

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.227.104.229
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges