register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen VSSG Sudershausen
  am 30.03.2019 um 17:00 Uhr
  in Nörten-Hrdb. (SH II) 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen MTV Moringen
  am 30.03.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Regionsklasse (F)
  gegen MTV Geismar IV
  am 06.04.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden (IGS) 
  Liga: Regionsklasse (F)
  gegen SVS Volkmarshausen II
  am 07.04.2019 um 14:00 Uhr
  in Hann. Münden (SH Auefeld) 
  Liga: Regionsklasse (F)
Minis
...

Neuigkeiten


2. Herren
- DERBYSIEG der 2. Herren -
geschrieben am 26.02.2019 um 18:46 Uhr | hochgeladen von Björn Garbode
2. Herren gegen HSG Plesse-Hardenberg IV - 32:28

Spielbericht:
Am vergangenen Sonntag traten wir zum "Auswärts"-Derby bei der HSG Plesse-Hardenberg an. Die Vorzeichen standen gut, da wir aus einem fast vollen Kader schöpfen konnten. Wir hatten uns fürs Derby viel vorgenommen, zumal wollten wir uns für die knappe Hinspielniederlage (23:24) revanchieren und somit auch den direkten Vergleich gewinnen.

Wie zu erwarten, begann das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als 2 Toren Unterschied absetzen. Nach 20 Minuten standen wir allerdings immer besser und erarbeiteten uns bis zur 25. Min. eine 4-Tore-Führung (10:14) welche wir bis zur Pause auch halten konnten. Durch eine immer bessere Abwehrarbeit bekamen wir die wurfgewaltige Rückraumachse der Plesser mehr und mehr in den Griff und kam doch mal ein Ball aufs Tor, hatten wir mit Phil einen sicheren Rückhalt.

Die ersten Minuten der 2. Halbzeit sorgten dann für eine frühe Vorentscheidung.
Wir erwischten einen bärenstarken Start und hatten unseren Vorsprung nach 40 Minuten bereits auf 11 Tore (13:24) ausgebaut. Plesse-Hardenberg gelang in der dieser Phase überhaupt nichts mehr. Auch vom 7-Punkt behielt Peter eine 100%-Quote. Uns gelang es im Gegenzug auch Kapital hieraus zu schlagen und vorentscheidend davonzuziehen. In der Endphase der Partie fuhren wir einige Gänge runter und ließen den Gegner noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Bei einer 18:28-Führung 10 Minuten vor Schluss schlich sich bei uns dazu noch ein kleiner Schlendrian ein und das Spiel endete letztlich 28:32. Positiv anzumerken ist noch die Torverteilung, bei der sich fast jeder eingesetzte Spieler auf die Torschützenliste eintragen konnte.

Schlussendlich eine geschlossene und starke Leistung in allen Mannschaftsteilen.

Am Ende stand ein hochverdienter Derbysieg zu buche, welcher eigentlich noch viel zu niedrig ausfiel. Wir etablieren uns mit unserem 4. Sieg in Folge in der Spitzegruppe der Liga. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel in 2 Wochen. Hier erwarten wir den aktuellen Tabellenführer aus Rosdorf/Grone in heimischer Halle.

Aufgebot und Torschützen:
Peter Lehmann, Phil Beulke (beide TW), Simon Schmidt (3), Marcel Jung, Björn Garbode (1), Tobias Baule (5), Marcel Gremmes (5), Kevin Theil (1/1), Jürgen Cohrs (3), Philipp Rosenhagen (2), Marcel Pusecker, Andreas Badenhop (9/4)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 34.236.145.124
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 18/19

Ergebnisse 18/19

Bilder

Sonstiges