register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen HSG Göttingen
  am 08.09.2019 um 14:30 Uhr
  in Göttingen [BBS II] 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen HG Rosdorf-Grone
  am 21.09.2019 um 18:30 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: RK F Vorrunde 1
Minis
...

Neuigkeiten


2. Herren
- 2. Herren nach Sieg in Worbis weiter im Meisterschaftskampf dabei -
geschrieben am 19.03.2019 um 17:29 Uhr | hochgeladen von Björn Garbode

SV Einheit Worbis II - SG Spanbeck/Billingshausen II 17:21 (9:11)

Spielbericht:
Am vergangenen Samstagabend empfing uns Worbis zum Regionsklassenschlager. Mit gehörigem Rückenwind (5 Siege aus den letzten 5 Spielen) und wieder fast vollem Kader strotzten wir vor Selbstvertrauen zumal auch die Tabellensituation (Tabellenvorletzter gegen 2.) den Ausgang des Spiels "eigentlich" vermuten ließ. Doch es wurde schwerer als gedacht.

In Halbzeit Eins entwickelte sich ein zähes Unterfangen auf beiden Seiten. Bis zur 20. Min. bot sich den Zuschauern immer das gleiche Bild. Wir gehen in Führung, Worbis gleicht aus (2:2, 4:4, 7:7). Nach 20. Minuten merkten wir, dass wir das Spiel anscheinend zu sehr auf die leichte Schulter nahmen und ein Sieg kein Selbstläufer wird. Die Fehler und Verbesserungsvorschläge wurden in einer anschließenden Auszeit besprochen und nun lief es ein wenig besser für uns. Bis zur Halbzeit erarbeiteten wir uns einen kleinen Vorsprung und Andi netzte mit einem direkten Freiwurf von halblinks aus ca. 10m nach dem Halbzeitpfiff zur 9:11-Halbzeitführung ein.

Wie auch schon in den vergangenen Spielen, sollte nun unsere Starke und auch in diesem Spiel spielentscheidende Phase kommen. Wir kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und setzen uns deutlich bis zur 45. Minute vorentscheidend auf 10:17 ab. Die Torhüter zeichneten sich aus, die Abwehr- und insbesondere Blockarbeit wurde besser & besser und auch im Angriff zeigten wir uns treffsicherer. Worbis gelang in dieser Phase kaum etwas.
Beim Spielstand von 13:20 10 Minuten vor dem Ende schalteten wir dann ein wenig ab und luden Worbis damit noch zu ein wenig Ergebniskosmetik ein. Ab der 51. gelangen uns nur noch 2 Tore, Worbis netzte noch 4 mal ein und am Ende bejubelten wir einen schlussendlich verdienten 17:21 Auswärtserfolg.

Wir festigen mit dem 6. Sieg in Folge damit unseren 2. Tabellenplatz und bleiben damit voll dabei im Kampf um die Meisterschaft der Regionsklasse Süd-Niedersachsen.

Torschützen und Aufgebot
Peter Lehmann und Phil Beulke (beide TW), Björn Ente (1), Simon Schmidt (3), Andreas Badenhop, (9/1), Philipp Rosenhagen, Tobias Baule (1), Björn Garbode, Dennis Bothmann, Mark-Robin Kaupert (2), Mike Thiele, Jürgen Cohrs (2), Marcel Gremmes (3)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.205.176.100
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges