register












Kommende Spiele

Damen
  gegen HSG Plesse-Hrdb. II
  am 07.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen Northeimer HC II
  am 13.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Northeim (Schuhwall SH) 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen HSG Oha II
  am 07.04.2024 um 14:30 Uhr
  in Hattorf 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 12.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


2. Herren
- Zweite Herren entscheidet Spitzenspiel für sich -
geschrieben am 04.04.2019 um 21:35 Uhr | hochgeladen von Peter L.
VSSG Sudershausen - SG Spanbeck/Billingshausen 14:24 (5:9)

Spielbericht: Pünktlich zum Wochenende gibt es für die Fans der SG Spanbeck/Billingshausen noch den fälligen Bericht der 2. Herren vom letzten Wochenende.
Bedingt durch den Spielausfall der Ersten haben jede Menge SG-Anhänger den Weg in die Sporthalle „An der Bünte“ in Nörten-Hardenberg gefunden. Es war eine rekordverdächtige Kulisse auf der Tribüne. Zumindest für Regionsklassen-Verhältnisse wink

Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab und das Spiel begann wenig temporeich. Die SG hatte dabei leichte Vorteile im Angriff und netzte gelegentlich ein. 2x Andreas Badenhop, 1x Marcel Gremmes und 1x Jürgen Cohrs stellten den Zwischenstand von 4:0 her. Es dauerte bis zur Minute 12:36 als Sudershausen das erste Mal traf. Davor war es insbesondere die SG-Abwehr die das Spiel bestimmte. Da war fast kein Durchkommen für die Heimsieben. Es wurde geackert, gekämpft, verschoben und richtig zugepackt. Das war schon allererste Sahne was da verteidigt wurde. Und kam doch noch was durch, war noch Phil Beulke zu stelle und schien unüberwindlich. Selbst für Nico Burggraf 112 Saisontore) und Stefan Sochert (81), immerhin beste Werfer der VSSG, gab es keine Möglichkeit den Ball ins Tor zu befördern.
Dann mischten sich die Schiedsrichter etwas ins Geschehen ein und stellten gleich 3 SpanBill Spieler für 2 Minuten vom Feld. Das nutzte Sudershausen aus um dann doch ein paar Tore zu werfen. Beim 3:4 und 4:5 war es dann das erwartet enge Spiel zwischen den Tabellenersten und Zweiten. Aber die Heimsieben schwächte sich durch Meckern und andere Aktionen selbst und die SG nutzte das gnadenlos aus. Sie konnten sich bis zur Halbzeit auf 5:9 absetzen.

Im zweiten Spielabschnitt legte die SG los wie die Feuerwehr. Nicht nur die Abwehr und Torwart standen sattelfest, auch der Angriff überzeugte mehr und mehr. Andreas Badenhop drehte nun richtig auf und Tobias Baule erzielte tolle Treffer. Innerhalb von 14 Minuten schraubte die SG SpanBill das Ergebnis auf 16:8 hoch und zwang die Heimsieben zur Auszeit. Doch diese zeigte keine Wirkung.
In der 49. Minute gab es dann gleich 3 Zeitstrafen für Sudershausen. Die SG nutzte das gekonnt aus und traf 5 Mal in Folge. 22:9 stand es nach 54 Minuten. Die absolute Entscheidung.
Nun begann schon das Feiern. Als Björn Garbode noch durch die Hostenträger vom VSSG-Keeper aus spitzem Winkel traf, gab es kein Halten mehr auf der Tribüne. Die SG-Anhänger machten nun endgültig ein Heimspiel draus. Die Stimmung war „mega“ ;-) Vielen Dank für den geilen Support an dieser Stelle!
Des Sieges sicher bei noch 6 zu spielenden Minuten ließ es die SG etwas lockerer angehen und die Heimmannschaft konnte noch etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand ein überraschender, aber auch in der Höhe verdienter Sieg (24:14) auf der Anzeigetafel. Nach dem Abpfiff gab es noch eine unrühmliche Szene, auf die ich nicht näher eingehen möchte. Am Ende gab es noch für einen Sudershäuser eine blaue Karte. Mehr sei dazu nicht gesagt. Schön war das nicht.

Nachdem da aber alles geklärt wurde, begannen die Feierlichkeiten auf Seiten der SG. Es wurde der Derbysieg bejubelt und auch die Vizemeisterschaft. Die ist nämlich 100% gesichert. Das beste Ergebnis seit der Meisterschaft im Jahre 2000 einer 2. Herren der SG SpanBill.
Hinterher ging es noch zu Gastgeber Björn Ente wo es noch ein oder zwei kühle Getränke gab und was zu Essen.

Es spielten: Phil Beulke, Peter Lehmann (beide TW) – Björn Ente, Simon Schmidt (3), Marcel Jung (2), Björn Garbode (1), Tobias Baule (3), Marcel Gremmes (2), Hauke Huhnold (1), Sebastian Schmidt (1/1), Jürgen Cohrs (1), Mark-Robin Kaupert, Johannes Deschner (1), Andreas Badenhop (9/2)


Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 54.196.27.171
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges