register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- Nicht schön, aber selten -
geschrieben am 21.09.2014 um 16:37 Uhr | hochgeladen von Urs D.
1. Herren gegen HSG Göttingen - 27:24

Spielbericht: Regionsoberliga HSG Göttingen – SG Spanbeck Billingshausen, Endstand 24:27, Halbzeitstand 12:15

Nach dem erfolgreichen Pokalwochenende ging es im ersten Punktspiel der Saison gegen Aufsteiger HSG Göttingen.

Ein Besuch in einer Geisterbahn hätte wohl ein ähnliches Grauen mit sich gebracht wie dieses Handballspiel. Uns gelang von Anfang bis Ende so gut wie gar nichts. In der Abwehr bekamen wir den Göttinger Kreisläufer nicht in den Griff und ließen zu häufig die Außen aus gutem Winkel einnetzen. Die wenigen Bälle, die wir uns hinten holten verwerteten wir vorne nur sehr selten. Sobald wir uns etwas absetzen konnten (5:9, Mitte der ersten Hälfte) machten wir den Gegner durch leichte Fehler wieder stark. So kam es nur zu einer Drei-Tore-Führung zur Pause.

Auch nach der Pause kam das, was der Kopf befahl nicht im Körper an. Wir bekamen dieses Spiel zu keiner Minute in den Griff, sodass die Spielstände weiterhin eng blieben (15:19, 18:20). Allein von Linksaußen hatten wir mehr Pfosten- und Lattentreffer als man in anderen Spielen Torchancen bekommt. Selten waren 60 Minuten so lang. Viel mehr bleibt nicht zu sagen. Das Positive an diesem Spiel war der Abpfiff und die Tatsache, dass es gewonnen wurde, auch wenn es sich wie eine Niederlage anfühlte. Es war ein weiteres Beispiel für den großen Einfluss von Psychologie auf Sport. Endstand: 24:27 für die SG. Schön war’s nicht, aber selten.

Nun gilt es im Training weiter konzentriert und zielstrebig vorzugehen, den Kopf hochzunehmen, um wieder den Handball zu spielen, mit dem die SG ihre treuen Fans schon oft begeistern konnte.

Urs Dettmar

Spieler und Torschützen SG: Nico Schneider (TW), Phil Beulke (TW), Johannes Deschner (7), Roland Deschner (1), Urs Dettmar (4), Henrik Henke (2), Simon Henze, Janek Junghans (3), Marius Schröder (9), Raphael Pleßmann, Andre Gremmes (1), Steffen Dressler, Jan Dressler
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.191.132.194
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges