register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen Dasseler SC
  am 14.12.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HSG Göttingen
  am 12.01.2020 um 17:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HG Rosdorf-Grone III
  am 18.01.2020 um 20:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen HSG Göttingen 2
  am 14.12.2019 um 14:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: RK F Vorrunde 1
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- 1. Herren stoppt Negativtrennt -
geschrieben am 06.11.2019 um 18:04 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Nach zuletzt zwei sieglosen Derbys gegen die HSG Plesse-Hardenberg II sowie den MTV Geismar ging es für die Mannen von Coach Junghans am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft aus der Löwenstadt. Mit bis dato 2 Siegen aus 5 Spielen befindet sich die Mannschaft vom BTSV Eintracht Braunschweig in einer vergleichbaren Situation wie wir selbst. Dennoch war uns bewusst, dass es ein umkämpftes Spiel werden würde, konnte der Gast die Niederlagen gegen die Top Teams aus Elm und Zweidorf jeweils knapp gestalten.

Das Spiel nahm nur behäbig fahrt auf. Bis zur 10. Minuten konnte sich kein Team wirklich absetzen und der ein oder andere Angriff verpuffte gänzlich im nichts. Wie auch schon zuletzt gegen die HSGPH und den MTV Geismar zeigten wir uns auch in diesem Spiel oft zu harmlos im Angriff. Folgerichtig legte die Gästemannschaft binnen weniger als 10 Minuten einen regelrechten Lauf hin und konnte sich auf 3 zu 9 absetzen (18. Minute). Alles deutete darauf hin, dass wir hier gehörig unter die Räder kommen würden. Doch - und das muss man der Mannschaft wirklich zugute halten - wir zeigten Moral. Aus einer sich steigernden Abwehr heraus und mit einem gut aufgelegten Nico Schneider (u.a. fanden nur 2 von 7 gepfiffenen Siebenmetern den weg ins Tor) kämpften wir darum den Anschluss wieder herzustellen. Die letzten rund 8 Minuten machten wir das eigene Tor dicht und konnten uns nach und nach herankämpfen. Mit einem verworfenen Siebenmeter der Gäste und einem Spielstand von 8:10 ging es in die Halbzeitpause.

Die Marschrichtung für die zweite Halbzeit war für uns klar. Nachdem wir wieder in Schlagdistanz gekommen waren ging es nun darum die zwei Punkte einzutüten. Es dauerte bis zur Mitte der zweiten Halbzeit ehe wir den ersten Ausgleich seit der dritten Spielminute herstellen konnten. Am Ende stand ein letztlich irgendwo doch auch verdienter 20:18 Sieg zu buche.
Wie auch die vergangenen Spiele gezeigt haben, stellt die Abwehr derzeit beileibe kein Problem dar. Für uns gilt es nun unter der Woche weiter an unserem Angriffsspiel zu feilen.

Kommenden Samstag geht es für uns auf Auswärtsfahrt zum derzeitigen Tabellenführer Zweidorf/Bortfeld. Wie immer sind wir mit dem Bus unterwegs. Abfahrt ist am 09.11. um 15:30.
Wir freuen uns wieder auf lautstarke Unterstützung!

Eure 1. Herren
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.234.214.113
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges