register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen Dasseler SC
  am 14.12.2019 um 18:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HSG Göttingen
  am 12.01.2020 um 17:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HG Rosdorf-Grone III
  am 18.01.2020 um 20:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen HSG Göttingen 2
  am 14.12.2019 um 14:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: RK F Vorrunde 1
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- 1. Herren unterliegt Tabellenführer -
geschrieben am 14.11.2019 um 18:10 Uhr | hochgeladen von Nico Schne
Am vergangenen Samstag stand für uns das schwere Auswärtsspiel beim derzeitigen Tabellenführer aus Zweidorf/Bortfeld auf dem Programm. Uns war bewusst, dass wir alles andere als der Favorit in dieser Begegnung waren. Angespornt durch den Sieg in der Vorwoche vor heimischen Publikum und dem gestärkten Bewusstsein uns auch von größeren Rückständen nicht zurückwerfen zu lassen wollten wir dennoch etwas zählbares mitnehmen.

Die Partie begann schon vor Anpfiff mehr als Skurril mit einer gelben Karte gegen unseren Mannschaftsverantwortlichen Jürgen. Hintergrund: Wir betraten um Punkt 18:30 die Halle zur Begrüßung der gegnerischen Mannschaft und der Schiedsrichter. Da der Anpfiff für 18:30 terminiert war und so erst um 18:32 erfolgen konnte gab es noch vor Anpfiff die gelbe Karte.

Zu Beginn entwickelte sich eine recht muntere Partie. Wie auch in den letzten Jahren stellte Zweidorf eine robuste Abwehr aufs Parkett, an der wir uns ein ums andere Mal scheiterten. Dennoch konnten wir zunächst mithalten. Bis zur Mitte der 1. Halbzeit hielten wir gut mit den Zweidorfern mit, insbesondere Andreas Badenhop zeigte sich wieder wurfgewaltig und konnte insgesamt 9 Mal einnetzen. Vor allem mit ihrem schnellen Mittelmann Büüs konnte Zweidorf offensiv immer wieder auftrumpfen und sich so nach und nach absetzen und bis zur Pause den Spieltstand von 7:5 (15.) auf 15:7 erhöhen. Allein in der ersten Halbzeit wurde von den Unparteiischen drei Mal die rote Karte gezückt (wenigstens hier konnten wir Zweidorf bezwingen). Was nach einem mehr als harten Spiel klingt war aber auch einer doch sehr kleinlichen Linie der Schiedsrichter geschuldet.

8-Tore-Rückstand. Ein wenig fühlten wir uns an das vorherige Heimspiel erinnert, bei dem wir Moral beweisen und einen 6-Tore-Rückstand noch in einen Sieg ummünzen konnten. Zwar konnten wir zunächst den Rückstand nicht verkürzen, was an diesem Tage leider auch an einer etwas nachlässigeren Abwehr lag. Immer wieder sorgte Gerit Büüs auf der Mitte für Gefahr oder setzte seine Nebenleute gekonnt in Szene. Dennoch gaben wir nie auf und kämpften uns ab der 35. Spielminute immer weiter ran, bis wir schließlich 10 Minuten vor Schluss wieder auf 4 Tore heran gekommen waren. Den kurzen Traum Zweidorf ins wanken zu bringen und zählbares mitzunehmen brachte Gerrit Büüs jedoch schnell zum platzen und stellte wieder beinahe den alten Abstand her. Letztendlich konnten wir dann nicht mehr genug gegen halten, sodass am Ende eine sicherlich in dieser Form zu hohe Auswärtsniederlage zu buche stand.

Positiv: Emil konnte seine ersten Sporen in der Landesliga der Männer sammeln und machte seine Sache gut!


Nächstes Spiel ist am kommenden Sonntag gegen den Tabellenzweiten aus Elm.
Wir freuen uns wieder auf eure Unterstützung!

Eure 1. Herren!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.234.214.113
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges