register











unsere nächsten Spiele

2. Herren
  gegen Dasseler SC
  am 18.04.2020 um 18:30 Uhr
  in Dassel (SH GS) 
  Liga: Regionsklasse
  gegen HG Rosdorf-Grone III
  am 25.04.2020 um 20:00 Uhr
  in Rosdorf 
  Liga: Regionsklasse
Damen
  gegen VSSG Sudershausen
  am 09.05.2020 um 16:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: Regionsliga F
Minis
...

Neuigkeiten


2. Herren
- Dritter Derby-Sieg in Folge -
geschrieben am 01.03.2020 um 12:53 Uhr | hochgeladen von Peter Lehmann
SG Spanbeck/Billingshausen II vs. SV Einheit Worbis II 31:27 (14:15)

Mit wieder mal einem Rumpfkader empfing man am Samstagabend den SV Einheit Worbis II. Ganze acht Ausfälle musste die SG-Reserve verkraften. Ohne Urs Dettmar und Leon Stiller (Vielen Dank für die Hilfe an dieser Stelle) hätte man nicht mal die Möglichkeit gehabt zu wechseln. Björn Ente (verletzt) setze sich mit auf die Bank, für den Fall der Fälle.
Das Derby war stets fair und bis zur 16. Minute auch ständig ausgeglichen. Dann konnte sich die SG erstmals auf 2 Tore etwas absetzen und bis zur 20 Minute auch auf drei davonziehen. Doch die Gäste aus Worbis schlugen zurück und innerhalb 3 Minuten den Ausgleich wiederherstellen. Timo Baule (4/2 Tore) brachte die Heimsieben mit einem Siebenmeter nochmal mit 11:10 in Führung, doch ein weiter 0:3-Lauf brachte die SG sogar mit 11:13 ins Hintertreffen. Zur Halbzeit stand es 14:15 aus Sicht der Heimmannschaft.
Nach dem Pausentee dauerte es knappe sieben Minuten bis die Heimsieben endlich wieder in Führung ging (18:17) und diese fortan auch nicht mehr abgab. Zum einen lag es an der grandiosen Abwehrarbeit, dort wurde ordentlich aber fair zugepackt und um jeden Ball gekämpft. Zum anderen war die Offensive um Leon Stiller (11 Tore) und Urs Dettmar (5 Tore) nicht zu bremsen. Ständiger Druck auf die Abwehr der Gäste und schnelle sichere Pässe brachten immer wieder gute Wurfmöglichkeiten, die Leon sicher unterbrachte oder den agilen Kevin Theil (5 Tore) am Kreis gut in Szene setze. Kevin brachte die SG, mit seinen Treffern drei und vier, in der 52. Minute mit 27:22 in Führung. In der Schlussphase wurde es trotz der komfortablen Führung nochmal eng. Urs Dettmar bekam in der 56. Minute eine Zeitstrafe und in Unterzahl kassierte die SG in eineinhalb Minuten drei Gegentreffer zum 29:27 (58.). Doch Marcel Gremmes (5/3 Tore) mach nur 30 Sekunden später mit seinem fünften Treffer den Deckel drauf und Kevin setze ebenfalls mit seinem fünften Tor den Schlusspunkt. 31:27. Derbysieg, Saisonübergreifend der dritte in Folge!


Es spielten: Lehmann, Ente (beide TW) – Theil (5), Stiller (11), Garbode, Gremmes (5/3), Baule Ti. (4/2), Dettmar (5), Kaupert (1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.215.182.81
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 19/20

Ergebnisse 19/20

Bilder

Sonstiges