register













Hygienekonzept für Heimspiele der SG SpanBill

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 09.10.2021 um 16:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga F
  gegen Northeimer HC III
  am 14.11.2021 um 15:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga F
  gegen VSSG Sudershausen
  am 20.11.2021 um 18:30 Uhr
  in Nörten-Hardb. (SH II) 
  Liga: VR Regionsliga F
weibliche E-Jgd
  gegen JSG Duderstadt-Landolfs.
  am 03.10.2021 um 14:00 Uhr
  in Landolfshausen 
  Liga: VR Regionsliga wE
  gegen HSG Rhumetal
  am 09.10.2021 um 15:00 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga wE
  gegen SV Einheit Worbis
  am 07.11.2021 um 11:30 Uhr
  in Bovenden [IGS] 
  Liga: VR Regionsliga wE
Minis
...

Neuigkeiten


1. Herren
- Erneute Niederlage im Testspiel -
geschrieben am 06.09.2021 um 10:01 Uhr | hochgeladen von Peter L.
SG Spanbeck/Billingshausen - HSG Lohfelden/Vollmarshausen 16:19 (10:12)

Spielbericht: Samstagmittag machten sich die Männer von der SG Spanbeck/Billingshausen auf den Weg nach Hessen zur HSG Lohfelden/Vollmarshausen. Die Gäste in Blau/Gelb reisten mit einem stark dezimierten Kader an. Man musste auf sieben Spieler verzichten und hatte noch zwei Angeschlagene dabei. Bereits nach wenigen Minuten zeigte sich, wohin sich die Partie entwickelt. Es war sehr ausgeglichen. Die Zwischenstände 4:4 und 6:6 belegen dies. Anfänglich hatten die SG-Recken noch Schwierigkeiten in der Deckung. Es war wenig Bewegung drin. Doch diese Probleme bekam man in Laufe des Spiels den Griff.
Bis zum Halbzeittee blieb es ein Spiel auf Augenhöhe. Lohfelden konnte sich zwar immer wieder ein kleines Polster erarbeiten, doch die SG blieb dran und ließ sich nicht abschütteln.
Der Halbzeitstand: 12:10.

Der zweite Durchgang begann sensationell aus Sicht der Gäste. Gute 12 Minuten blieb die SG-Sieben ohne Gegentreffer. „Die Abwehr wurde im Laufe des Spiels immer Besser und die Mannschaft zeigte eine gute Körpersprache“ bescheinigte Trainer Thorsten Dehn. Man konnte diese Phase des Spiels nutzen um selbst die Führung zu übernehmen (13:12). Leider gelang es nicht, mehr Kapital aus dieser Situation zu schlagen. So gut die Abwehr nun funktionierte, so war noch „Luft nach oben in der Verwertung klarer Torchancen. Da haben wir den ein oder anderen 100 Prozenter liegen lassen“, beanstandete Dehn im Anschluss. So kam die SG dann selbst in Schwierigkeiten, vorne nicht genug Durchschlagskraft zu haben und konnte nur noch dreimal einnetzen. Den Gastgebern hingegen gelang es, dass Spiel zu drehen und sich auf vier Tore abzusetzen. Letztendlich trennte man sich mit 16:19 (10:12) aus Sicht der SG. Dennoch war man auf Seitens der SG nicht unzufrieden. Kapitän Raphael Pleßmann äußerte dazu: „Die dezimierte Mannschaft kann stolz auf Abwehrleistung sein, dazu hatten wir einen starken Peter Lehmann im Tor!“. Auch Thorsten war: „... zufrieden. Wir haben Lohfelden alles abverlangt! Am Ende fehlte bei dem ein oder anderen die Kraft.“

Vielen Dank an dieser Stelle an die HSG Lohfelden/Vollmarshausen für zwei gute und vor allem faire Testspiele. Alles Gute für die anstehende Saison!

Danke auch an Nico Schneider, der sich bereit erklärte beim Training am Freitag und dann beim Spiel auszuhelfen!

Weiter geht es für die SG Spanbeck/Billingshausen am Donnerstag. Dort empfängt uns der hessische Bezirksoberligist (Kassel-Waldeck) HSG Fuldatal/Wolfsanger. Das Spiel findet in Fuldatal-Ihringshausen statt. Anpfiff ist um 20:30 Uhr

Es spielten: Peter Lehmann (1.-60. Min), Nico Schneider (für ein 7m) – Marius Schröder (1), Marcel Neumann, Andreas Badenhop (6/2), Raphel Pleßmann (2/1), Leon Stiller (2), Tobias Baule, Niklas Fricke (4), Jannick Jenne (1), Philipp Rosenhagen
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.238.132.225
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 21/22

Ergebnisse 21/22

Bilder

Sonstiges