register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


Allgemein
- Aktion Einlaufkids -
geschrieben am 02.03.2023 um 16:18 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Am 04.12.22 ging es für die D-Jugend-Mädels und Jungs und Mädchen der Mini-Mannschaft nach Kassel in die Rothenbachhalle mit einem extra angemieteten Bus (1000 Dank an den Förderverein für die Spende der Busmiete).

Mit an Bord waren außerdem Eltern, Geschwister, Großeltern, Förderverein und Freunde des Vereins. Den Reisebus haben wir locker vollbekommen, wir hatten gute Laune und sogar ein reichhaltiges Buffet mit an Bord. Wir haben uns beworben bei der Einlaufkidsaktion der MT Melsungen Bundesligamannschaft und haben den Zuschlag bekommen beim Spiel MT Melsungen gegen den Bergischen SC teilzunehmen.
Der Bus hat zwischendurch an einem Rastplatz angehalten, wir haben unser von den Eltern mitgebrachtes Buffet im Laderaum des Busses aufgetischt und unser Mahl im Stehen neben dem Bus eingenommen. Gut gestärkt ging es weiter zur Halle, danach hieß es sich schonmal vorzubereiten aufs Spiel. Vor dem Spiel gab es für die Kids ein T-Shirt und Kontakt zum Maskottchen der Mannschaft.
Es galt einmal hautnah Bundesligaluft zu schnuppern, Hand in Hand mit einem Spieler in die Halle einlaufen und sich anzuschauen, wie die Profis ein Spiel ableisten. Ein bisschen Enttäuschung war gegeben, weil wir Einlaufkinder der Gastmannschaft Bergischer SC eingeteilt waren und dort war der Akt schneller abgehandelt als bei der Heimmannschaft, wo jeder Spieler einzeln aufgerufen wurde und mit Feuer und Tamtam begrüßt wurde. Nur Malien, die kleine Schwester von Bennet war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und wurde angesprochen mit der Melsunger Mannschaft einzulaufen. Es war ein cooles Erlebnis, mit den Stars einzulaufen und später bei der Handball-WM wurde festgestellt, dass man in Kassel sogar einen Spieler der Nationalmannschaft an der Hand hatte. Jonna, Lotta, Malia, Lea, Lene, Olivia, Hannah, Leni, Bennet, Emilia, Lina, Lian, Charlotte, Jan-Erik, Ida und Hailey hatten einen tollen Tag. Nach dem Spiel begann die Autogrammjagd auf dem Spielfeld bei den Spielern. Am Ende waren sich alle einig, dass man so eine Aktion eigentlich nochmal wiederholen könnte.
geschrieben von Johanna

Bilder gibt es hier zu sehen!
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 35.174.62.162
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges