register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Neuigkeiten


1. Herren
- 22-Minuten-Debakel -
geschrieben am 25.04.2023 um 20:51 Uhr | hochgeladen von Peter L.
SG Spanbeck/Billingshausen - MTV Groß Lafferde II 24:29

Spielbericht: Für die SG Spanbeck/Billingshausen ging es am vergangenen Wochenende zum rund 90 Kilometer entfernten Ilsede (OT Groß Lafferde). "Am Lafferder Busch" empfing der MTV Groß Lafferde die Männer von SG-Coach Raphael Böttcher. Die Marschroute für das Spiel war klar: Man wollte die heimstarke Mannschaft ärgern und möglichst lange um Punkte mitspielen und eventuell etwas Zählbares mit in die Heimat bringen.

Mit weiterhin dezimiertem Kader war der Start in die Partie etwas holprig. Es klappte nicht, den starken MTV-Angreifer Sebastian Meyer in den Griff zu bekommen. So gelang den Gastgebern ein Start nach Maß. Ab der sechsten Minute war die SG dann endlich im Spiel angekommen. Der in der Halbzeit überragend aufspielende Leon Stiller (7 Treffer) tankte sich mehrfach durch die Abwehr oder setzte seine Nebenleute gut in Szene. Andreas Badenhop (6/2) übernahm in der zehnten Minute die Verantwortung beim Siebenmeter und erzielte den 6:6-Ausgleich. Stiller nutzte die Chance beim 9:9 zum erneuten Unentschieden. Timo Baule (2) erzielte kurz darauf die 10:9-Führung. Badenhop erhöhte auf 11:9. Dreimal Stiller und einmal Badenhop sorgten jeweils für weitere Führungen, ehe die Gastgeber kurz vor Schluss zum 15:15-Halbzeitstand ausgleichen konnten.

Es war eine gute erste Spielhälfte und die Mannschaft spürte: "Hier geht heute was!". Doch scheinbar hat die SG alles in der Kabine gelassen, was vorher so gut gelang. Plötzlich reihten sich Abspiel- und Fangfehler aneinander und der MTV nutzte das gnadenlos aus. Aus heiterem Himmel stand es 15:19 aus Sicht der SG SpanBill. Da waren gerade einmal drei Minuten gespielt. Johannes Deschner (5/1) durchbrach den Lauf der Gastgeber mit seinem dritten Tor. Nach einer weiteren Serie von Fehlwürfen sah sich SG-Trainer Böttcher genötigt, seine Männer wachzurütteln. Er nahm früh das Team-Timeout (35.). Doch offenbar erreichten seine Worte nicht jeden und weiter ging das Debakel. Minimalistische vier Treffer erzielten die Blau-Gelben bis zur 52. Minute. Da lag man allerdings auch schon 19:29 zurück. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel gelaufen. Am Ende blieb man noch acht Minuten ohne Gegentreffer und konnte das mit fünf eigenen Treffern zur Ergebniskosmetik nutzen. Nichtsdestotrotz stand am Ende eine 24:29-Niederlage auf der Anzeigetafel, die nicht hätte sein müssen.

Es spielten: Torben Heinecke (1.-52.), Peter Lehmann (52.-60.) – Marcel Neumann, Andreas Badenhop (6/2), Timo Baule (2), Leon Stiller (7), Lennart Scholz (1), Niklas Fricke, Jannick Jenne (1/1), Johannes Deschner (5/1)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.145.23.123
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges