register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


Verein
- Vorschau auf das Wochenende -
geschrieben am 09.11.2023 um 09:02 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Am kommenden Wochenende sind alle Mannschaften der SG Spanbeck/Billingshausen in der Fremde gefordert. Den Anfang machen die Mädel der E-Jugend. Die dürfen zum ersten Mal in die Saison eingreifen und bestreiten ihr erstes Punktspiel. Zu Gast sind sie beim MTV Rosdorf II. Die Gastgeberinnen durften bislang schon drei Spiel absolvieren, welche allesamt verloren gingen. (11.11.23 – 10:30 Uhr, in Rosdorf)

Am selben Tag geht es für die SG-Herren im Auswärtsspiel bei der TG Münden II darum, den Lauf fortzuführen. Seit saisonübergreifen 5 Spielen sind die Männer um SG-Coach Raphael Pleßmann nun ungeschlagen. Die letzte Niederlage gab gegen den Vizemeister der Landesliga (Saison 22/23) SF Söhre II.
Leider musste in der jüngsten Vergangenheit des Öfteren das Training ausfallen, da die Hallensperrung in Bovenden verlängert worden war. Und zwischendurch, insbesondere in den Herbstferien, war die Alternative in Göttingen auch kurzzeitig geschlossen (Reinigung). Somit muss Pleßmann seine Männer in nur wenigen Trainingseinheiten auf die kommende Aufgabe vorbereiten.
Die Gastgeber stehen derzeit auf dem sechsten Rang und mussten zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Für die meisten Treffer sorgt aktuell Nico Miesch, der mit 28 Buden auf dem zweiten Platz in der Torjägerliste geführt wird.
Das letzte Duell gegen die TG Münden II konnte die SG Spanbeck/Billingshausen knapp für sich entscheiden (27:26). Das liegt allerdings bereits 7 ½ Jahre zurück.
Personell kann die SG fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Torhüter Lehmann (privat verhindert) steht nicht zur Verfügung. Und bei Gelhard, K. Brandt, Schmidt & Rosenhagen stehen noch Fragezeichen. (11.11.23 – 16:30 Uhr, in Hann.Münden)

Für die Damen der SG SpanBill geht es im Auswärtsspie, in gewohnter Spielstätte gegen die HSG Plesse-Hardenberg II.
Die SG ist nicht so gut in die Saison gestartet und musste aus den bisherigen zwei Spielen, zwei Niederlagen verdauen. Insbesondere gegen die HSG Rhumetal, war man chancenlos (21:37). Die Gastgeberinnen aus dem Plesse-Land hingegen, hatten mit vier Siegen aus vier Spielen einen super Saisonstart. Die erste Niederlage mussten sie erst am fünften Spieltag gegen den MTV Geismar II einstecken. Die fiel mit 19:35 zudem recht hoch aus. Trotzdem rangiert die Landesliga-Reserve auf dem dritten Tabellenplatz und geht als Favorit in die Partie.
SG-Coach Andé Woop stand in den vergangenen Wochen vor demselben Problem wie sein Kollege Pleßmann. Die Halle gesperrt und wenig Trainingszeiten zur Verfügung. Somit ebenfalls keine gute Vorbereitung auf die kommende Aufgabe. Dennoch freut sich seine Mannschaft über viel Unterstützung von den Rängen und vielleicht ist ja eine Überraschung möglich. (11.11.23 – 17:15 Uhr in Bovenden)

Am Sonntag geht es dann auch endlich für die Mannschaft um SG-Trainer Marcel Neumann so richtig los. Die Mädels bestreiten ihr erstes Spiel in der Staffel 4 der neuen Saison und treffen dabei auf den MTV Moringen. Die Gastgeberinnen durften bereits einmal spiele und verloren dabei nur denkbar knapp bei der HSG Plesse-Hardenberg (19:21). (12.11.23 – 10:00 Uhr, in Moringen)

Auf Grund der langen Hallensperre und dem engen Zeitplan der Spielpläne im Jugendbereich, dürfen unsere E-Jugendlichen 25 Stunden nach ihrem ersten Spiel erneut ran. Es geht ebenfalls gegen den MTV Moringen. Auch die E-Jugend des MTV’s haben bislang ein Spiel gegen Plesse absolviert, verloren dieses etwas deutlicher (10:19). (12.11.23 – 11:30 Uhr, in Moringen)



images/news-pics/889_1699517746jpg images/news-pics/889_1699517751.jpg
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.222.64.76
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges