register












Kommende Spiele

Damen
weibliche D-Jgd
weibliche E-Jgd
Minis

Neuigkeiten


Verein
- Spitzenspiel in der Regionsoberliga Süd -
geschrieben am 03.04.2024 um 20:13 Uhr | hochgeladen von Peter L.
Am kommenden Sonntag geht es für die Herrenmannschaft der SG Spanbeck/Billingshausen gegen die TG Münden II. Das Hinspiel konnten die Mündener mit 32:28 für sich entscheiden. Das Spitzenspiel, Dritter gegen Erster, findet in Dransfeld statt. Die Halle in Bovenden ist leider für unbekannte Zeit gesperrt, da es einen Wassereinbruch gab und der Hallenboden stark beschädigt wurde.

Beide Mannschaften strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Die SG hat aus den letzten sechs Spielen 11 Punkte (5 Siege & 1 Unentschieden) einfahren können. Dem Gegenüber stehen 10 Siege in Folge für die Gäste aus Münden. Highlight war dabei der überraschende Sieg gegen die bis dato ungeschlagene HSG Rhumetal II.

Auch wenn dieses Spiel auf ungewohntem Terrain stattfindet, will die SG die Hinspielniederlage vergessen machen und sich mit zwei Punkten belohnen. Das selbige gilt natürlich für die Gäste, die ihre Siegesserie weiter ausbauen wollen.

Angepfiffen wird die Partie um 16:30 Uhr in Dransfeld (Lange Trift 39)


Selbiges gilt auch für die Damenmannschaft der SG SpanBill. Auch sie bekommen es mit dem ersten Platz der Regionsoberliga der Damen zu tun. Die HSG Plesse-Hardenberg II grüßt vom Platz an der Sonne. Bislang mussten sie nur zwei Niederlagen einstecken. Die SG hingegen ging bereits 11 Mal als Verlierer vom Platz. Dennoch will die Mannschaft von SG-Trainer André Woop an das letzte Spiel gegen Uslar anknüpfen, in dem man, trotz der 26:30 Pleite, gut verkauft hat.

Angepfiffen wird die Partie um 18:30 Uhr in Dransfeld (Lange Trift 39)

Auch der Nachwuchs ist am Sonntag in Dransfeld gefordert. Im „Heimspiel“ gegen die SV Einheit Worbis möchten die D-Jugend Mädels den zweiten Platz festigen und mit einem Sieg einen weiteren Schritt in Richtung Vizemeisterschaft machen. Bislang stehen in 5 Spielen, 4 Siege zu Buche. Lediglich gegen den Klassenprimus, der HSG Oha mussten sie sich mit 17:25 geschlagen geben.

Angepfiffen wird die Partie um 15:00 Uhr in Dransfeld (Lange Trift 39)

Die „Jüngsten“ treten einen halbe Stunde vorher in Hattorf gegen die HSG Oha II an. Aktuell steht die weibliche E-Jugend Mannschaft der SG SpanBill auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Konnte aus drei Spielen bereits zwei Siege einfahren.

Angepfiffen wird die Partie um 14:30 Uhr in Hattorf (Angerstraße 19)
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 44.223.39.67
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges