register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs JSG Münden/Volkmarsh.
19 : 26
(12:14)
Datum: 15.02.2015 Ort: Bovenden Liga: RL-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Guter Einstieg in die Rückrunde unter den besten Vier

Regionsliga weibliche C-Jugend, SG Spanbeck Billingshausen – JSG Münden/Volkmarshausen, Halbzeitstand 12:14, Endstand 19:26

Die Rückrunde kann und muss für unseren weiblichen SG-Nachwuchs als große Herausforderung betrachtet werden. Die Region hat sich entschieden, die Mannschaften auf den Plätzen 1-4, 5-8 und 9-11 jeweils untereinander eine Rückserie austragen zu lassen. Für uns als Viertplatzierten bedeutet das, dass wir aus den anstehenden Spielen gegen Teams, die am Landesliganiveau sind, eine Menge lernen und mitnehmen können. Los ging es mit dem Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Münden/Volkmarshausen.
Mit offenem Visier und nichts zu verlieren konnten die Mädels frei aufspielen und das taten sie auch. Die Abwehr arbeitete sofort und im Angriff spielte Carolin Linnemann immer wieder die Linksaußen postierte Judith Ningel frei, die dann die starke gegnerische Torhüterin ausguckte. Münden gelang es unsere Abwehr stark zu fordern, sie in Bewegung zu bringen, um dann über die halben Positionen zu treffen. Eine enge Partie entwickelte sich (1:4, 4:6, 5:7). Nach ca. 12 Minuten griff die SG-Defensive besser und zwang den Angriff der Gäste zu Fehlern. Ausgleich, 7:7 – Jetzt waren wir am Drücker. Lea Dehn machte Druck auf der Mitte und kämpfte sich durch oder spielte ihre Nebenleute frei. Unsere erste Führung (8:7) bauten wir bis auf drei Tore aus (12:9). Mit nur einer Auswechselspielerin sah man nun, wie sehr dieses intensive Spiel an den Kräften zehrte. Münden formierte die Abwehr offener und zwang unsere Angreiferinnen wiederholt zu Abspielfehlern. Sie kamen wieder heran und drehten den Spielstand zur Halbzeit auf 12:14. Eine bärenstarke Leistung aller SG-Spielerinnen in der ersten Hälfte war der Grund für diesen knappen Halbzeitstand.
Die Kraft reichte auch für 30 weitere tolle Minuten. Hinten arbeiteten die SG-Mädels nun noch aggressiver und unterbanden den Mündener Spielfluss. Zunächst konnten wir, unter anderem durch tolle Treffer von Kreisläuferin Dorothee Kass, auf 14:14 ausgleichen. Dann wurde die Mündener Torfrau immer stärker und entschärfte gute Würfe von unseren Außenpositionen. So schafften es die Gäste, sich wieder abzusetzen (14:16, 14:18, 18:22). Zu der klasse Torhüterin des Gegners kam nun auch noch etwas Pech unserer Schützen in Form von Pfosten- und Lattentreffern. Schließlich behauptete sich Münden mit 19:26 in einer durchgehend spannenden Partie.
Die Mädels haben heute die starken Leistungen aus der Hinrunde bestätigt und gezeigt, dass sie immer dagegenhalten. Weiter so!

Urs Dettmar

Spielerinnen und Tore SG: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (3), Tabea Roeske (1), Isabel Linnemann (1), Judith Ningel (6), Pauline Ostermeier, Lea Dehn (2), Carolin Linnemann (6), Michelle Quentin
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.144.230.82
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges