register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Northeimer HC
16 : 22
(6:15)
Datum: 22.02.2015 Ort: Bovenden Liga: RL-wC 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Weibliche C-Jugend hält gegen Tabellenzweiten mit

Regionsliga weibliche C-Jugend SG Spanbeck Billingshausen – Northeimer HC , Halbzeitstand 6:15, Endstand 16:22

Nach den Heimsiegen der männlichen C-Jugend und der Damen waren die Mädels gegen den ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Northeim dran. In der „Champions League“, wie Vertretungscoach Bernd Meyer unsere Rückrunde treffend betitelte, messen wir uns mit durchaus landesligatauglichen Teams und sind somit von jeglichem Druck befreit.
Der erste SG-Angriff war nicht erfolgreich, was die Gäste eiskalt für den Gegenschlag zur 0:1-Führung nutzten. Die großgewachsene, zugleich schnelle Northeimer Linkshänderin auf Halbrechts war uns bereits aus den vergangenen Jahren bekannt und setzte unsere Abwehr auch heute ständig unter Druck. Traf sie nicht, so ergaben sich Lücken für ihre Mitspielerinnen. Hin und wieder gelang es der SG dennoch, durch aggressive Defensivaktionen Bälle zu erobern. Vorne wurden wir sehr offen gedeckt, sodass viel Bewegung gefordert war. Gut herausgespielte Chancen wurden leider nicht immer in Tore umgemünzt. Zunächst blieben wir dran (2:5, 3:6, 4:7), doch dann gingen im Aufbau- oder Positionsspiel zu viele Bälle an die aufmerksame Northeimer Abwehr verloren. Sie nutzten kleinste Unkonzentriertheiten auf Seiten der SG, um Konter zu fahren. So zogen Northeim über 4:13 zur Pause auf 6:15 davon.
Vom Spielstand unbeeindruckt kamen die SG-Mädels aus der Kabine, um eine klasse zweite Halbzeit vorzutragen. Mittelspielerin Lea Dehn ließ sich ihre vorhergegangene Krankheitspause in dieser zweiten Hälfte nicht anmerken und brachte die offensive gegnerische Abwehr immer in Bewegung. Auch hinten hatten wir die Gäste, die ihre stärkste Spielerin nun schonten, nun gut im Griff. Neele Klinkermann im Tor der SG war voll auf dem Posten und reagierte mehrfach glänzend. Auf ein Northeimer Tor folgten zwei für uns. Auf Rückraumrechts und Rechtsaußen setzte Tabea Roeske immer wieder ihre starke Körpertäuschung ein, die sie zu freien Würfen und insgesamt vier Torerfolgen führte. Die gesamte Truppe arbeitete super zusammen, sodass wir beim Stand von 10:20 einen 5-Tore-Lauf hatten (15:20). Trotzdem Northeim ihre Linkshänderin wieder einwechselte, ließen wir sie nicht mehr in den Spielfluss kommen. Leider bei blieb heute außergewöhnlich häufig das Glück bei den Torversuchen der SG aus – Pfosten und Latte glühten. Wir entschieden die zweiten dreißig Minuten trotz dieses oft fehlenden Wurfglücks mit 10:7 für uns. Beim Schlusspfiff zeigte die Tafel ein 16:22.
Abgesehen von einigen, auch dem starken Gegner geschuldeten, technischen Fehlern zeigten die Mädels wieder eine tolle Leistung.

Urs Dettmar

Spielerinnen und Tore SG: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (1), Tabea Roeske (4), Isabel Linnemann, Judith Ningel (1), Lea Dehn (2), Carolin Linnemann (8), Michelle Quentin, Gesa Thiele
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.188.241.82
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges