register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
Damen vs Einheit 1875 Worbis I
20 : 22
(6:10)
Datum: 24.04.2015 Ort: Worbis Liga: RL 2014/15
Vorbericht:
Spielbericht:
Trotz großem Kampf die Tabellenführung verloren

Am Freitagabend musste die SG Spanbeck/Billingshausen im Nachholspiel bei dem SV Einheit Worbis antreten. Ersatzgeschwächt traten die Damen die Reise in den Osten an. Fünf Stammspielerinnen fehlten und so musste Bianca Nickel reaktiviert werden, damit man wenigstens eine Auswechselspielerin zur Verfügung hat.
Also standen die Zeichen vor dem Spiel nicht gut.

So begann das Spiel auch sehr zögerlich. Worbis konnte 2:0 in Führung gehen. Erst nach dem ersten Treffer bekamen die SG-Damen mehr Selbstvertrauen. Über eine gute und aggressive Abwehr konnte man sogar das erste Mal in Führung gehen (2:3, 10.). Danach kam wieder die alte Schwäche zurück. Die Siebenmeter. Vier Versuche wurden vergeben. Dies nutzte Worbis aus und setzte sich auf 7:3 ab. Dann war das Spiel wieder ausgeglichen. Trotzdem ging die Heimsieben mit 10:6 in die Pause.

Noch ist nicht alles verloren. 4 Tore sind im Handball nichts. So kamen die SG-Damen auch aus der Kabine. Sie kämpften sich heran. Nun waren auch die Siebenmeter kein Hindernis mehr (3 verwandelt) und Astrid Mävers konnte 2 Strafwürfe vereiteln. Plötzlich führte die SG mit 12:11, bzw. 13:12 (40.).
Diese Aufholjagd kostete scheinbar zu viel Kraft. Im Mittelblock gab es einige Abstimmungsprobleme und Worbis konnte bis zur 50. Minute wieder mit 17:16 in Führung gehen. 4 Minuten vor Schluss versuchte es die Gastsieben mit einer offenen Deckung. Leider brachte dies nichts Zählbares ein und die SG musste ohne Punkte die Heimreise antreten. Endstand: 22:20
Trotzdem war es ein tolles Spiel mit einer starken kämpferischen Leistung.

Es spielten:
Astrid Mävers (TW) – Mareike Knodt 6, Carmen Grützner 6, Charlotte Knodt 5, Sandra Mikolajek 2, Lonni Heising 1, Iska Reichmann, Bianca Nickel
#1 von Peter L. Clanmitglied 05.05.2015 - 23:00
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

So sah es der Gegner

17.Spieltag Damen Regionsliga Südniedersachsen 2014/15

SV Einheit 1875 Worbis I – SG Spanbeck/Billingshausen 22:20 (10:6)

WBS I mit:
Waslowski – Jung (4), Werner, Schilling (6), Jäger, Wartewig (1), Eberhardt, Kaufmann (5), Gerboth, Fütterer (5)

Stationen:
2:3, 7:3, 8:5, 10:6 (HZ), 11:7, 11:12, 14:13, 16:14, 17:17, 21:18, 22:20 (Endstand)

In dem äußerst spannenden Spitzenspiel der Regionsliga setzten sich die Worbiser Damen knapp aber verdient gegen den Mitfavoriten aus Spanbeck durch. Dabei erlebten die Zuschauer ein Spiel voller Höhen und Tiefen. Die Worbiserinnen begannen verhalten, führten zwar schnell mit 2:0, mussten diese aber wenig später mit 2:3 abgeben. Dann in der achten Minute der Schock für die Einheit-Damen. Die Worbiserin Melanie Eberhardt wird im Eifer des Gefechts unabsichtlich mit dem Ellenbogen am Kopf getroffen – Platzwunde. Der RTW wird gerufen, das Spiel ist für 20 min unterbrochen. Dieses Ereignis, so scheint es, hat die Worbiserinnen mehr zusammengeschweißt und einen Leistungskick gegeben. Beweglich und mit viel Übersicht agierten sie nun im Angriff und erzielten im Zusammenspiel sehenswerte Tore. Bis zur Halbzeit konnten sie sich verdient auf 10:6 absetzen. Doch nach dem Wechsel riss der gute Faden. In der Offensive agierten sie zu unbeweglich, trauten sich zu wenig zu, schlossen unüberlegt ab. Auch in der Defensive klappte es nicht. Immer wieder kam die Linksaußenspielerin der Gäste zum Torerfolg. So wurde aus einer komfortablen 4-Tore-Führung ein knapper Rückstand. Das Spiel drohte zu kippen. Und just in diesem Moment schlug die Stunde der jüngsten auf dem Platz. Die 16-Jährige B-Jugendliche Laura Fütterer ging ohne Druck ins Spiel, nahm sich ein Herz und führte ihr Team mit beherzten Rückraumwürfen zurück ins Spiel. Angesteckt von dieser Euphorie fanden auch die anderen wieder zu ihrer alten Form und agierten in der Offensive nun wieder deutlich beweglicher. Auch in der Defensive standen Abwehr und Torfrau besser, ließen die Gäste weniger zum Zug kommen. Allerdings schafften sie es nicht, sich deutlich abzusetzen. So mussten sie bis zum Ende zittern. Erst wenige Minuten vor Schluss konnten sie sich auf 3 Tore absetzen und gewiss sein, dieses Spiel zu gewinnen. Mit diesem Sieg haben sie den Grundstein für den Aufstieg gelegt. Die Meisterschaft ist allerdings noch nicht entschieden. Die beiden Teams treffen bereits am nächsten Samstag, 02.05.15 zum Rückspiel in Bovenden aufeinander. Danach werden der Aufstieg und auch die Meisterschaft entschieden sein.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.218.169.50
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges