register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs Northeimer HC
12 : 22
(7:10)
Datum: 27.09.2015 Ort: Northeim [Schuhwall-SH] Liga: RL wJB 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Regionsliga weibliche C-Jugend, Northeimer HC – SG Spanbeck Billingshausen, Halbzeitstand 10:7, Endstand 22:12

Beim zweiten Punktspiel der Saison mussten die SG-Mädels beim Northeimer HC die zweite Niederlage einstecken. Wir starteten stark mit kompakter und beweglicher Defensive sowie geduldigem Parallelstoßen im Positionsangriff. Zur Halbzeit waren wir daher noch dran – 10:7.
Die zweite Hälfte mussten wir mit veränderter Formation beginnen. Mittelspielerin Lea Dehn hatte nach einer Eins-gegen-eins-Situation Schulterprobleme und blieb zunächst auf der Bank. Die Gastgeber spielten ihre 5:1-Deckung nun mit noch offensiverer Spitze, welche unsere neue Aufstellung durcheinanderbrachte und zu Fehlern zwang. Wir mussten erst wieder in den Rhythmus kommen. Das nutzte Northeim aus und zog schnell bis auf 16:7 davon. In der zweiten Halbzeit kamen wir nicht ins Tempospiel und gegen die robuste Northeimer Abwehr war das kraftintensive Positionsspiel nicht über die gesamte Spielzeit aufrechtzuerhalten. Nun hingen die Köpfe. Dennoch rafften sich die Mädels noch einmal auf. Mit einer klasse aufgelegten Neele Klinkermann als Rückhalt kamen wir noch zu einigen Treffern. Am Ende stand es 22:12.
Auch in diesem Spiel war viel Positives zu sehen. Eine engagierte Leistung in der Abwehr sowie tolle Kreisanspiele, die Dorothee Kass in zählbares ummünzte (4 Tore im Spiel), zeigen uns, was möglich ist. Die eingewechselten Spielerinnen machten ihre Sache gut und nutzten ihre Spielanteile. Diese Erfahrungen nehmen wir mit. Nun beginnt die Vorbereitung auf die kommenden Gegner und das erste Heimspiel. Kopf hoch, Mädels!

Urs Dettmar

Spielerinnen und Tore SG: Neele Klinkermann (TW), Dorothee Kass (4), Tabea Roeske, Isabel Linnemann, Judith Ningel, Lea Dehn (1), Carolin Linnemann (5), Michelle Quentin, Gesa Thiele, Diana Quentin
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.222.22.244
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges