register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



2. Herren vs MTV Geismar V
15 : 20
(5:7)
Datum: 27.09.2015 Ort: Geismar [SH II] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Knappe Niederlage zum Saisonauftakt

Als letztes Team der SG Spanbeck/Billingshausen startete die 2. Herren.
Und das gar nicht mal so schlecht! Gut gefüllter Kader, gute Laune und Motivation bis in die Haarspitzen.
Erste Gegner in der Regionsklasse war der MTV Geismar V. In der letzten Spielzeit gab es zwei deutliche Pleiten gegen die Südstädter (22:31; 21:35). Das wollte die SG dieses Mal besser machen.
Das gelang über weiter Strecken auch ganz gut. So ging die Gäste direkt mit 1:0 in Führung. Das war leider die einzige, im gesamten Spiel für die SG. Geismar glich aus, legte ein Tor vor. Zwei Mal konnte die SG ausgleichen (2:2; 4:4) ehe die Gastgeber stets in Führung lagen.

Die SG-Defensive stand sehr gut. Es wurde wenig zu gelassen. Einzig durch 1:1 Situationen konnte Geismar sich in Wurfposition bringen. Doch da war ja noch der SG-Keeper, dem eine sehr gute Leistung von den Mannschaftskameraden bescheinigt wurde. Doch das nutze an diesem Tag nicht besonders viel. Denn vorne wollte die Pille einfach nicht so oft ins Netz, wie die SG sich das gewünscht hatte. Es wurden zu viele Konterchancen liegen gelassen. Teilweise wurde der MTV-Torwart angeworfen. Mit 7:5 ging man dann in die Halbzeitpause.

Der Start der zweiten Hälfte wurde ein wenig verpennt. Geismar nutze das aus, um sich Stück für Stück absetzen. Beim 10:6 wachte die SG dann endlich wieder auf und konnte wieder einnetzen.
Die Gäste versuchten alles. Allen voran Marcel Gremmes. Er warf von außen, aus dem Rückraum. Da wo die Lücke war, war auch Gremmes. Insgesamt 8 Tore konnte er erzielen.
Doch das verhinderte nicht, dass Geismar sich langsam auf 18:12 absetzte. Nicht weil die SG-Abwehr schlechter wurde, der Angriff war weiterhin das Manko in diesem Spiel. Viele technische Fehler im Aufbauspiel, unpräzise Wurfversuche. 5 Minuten vor dem Ende nahm dann SG-Spieler“trainer“ Daniel Hunger eine Auszeit. Jetzt versuchten die Gäste eine komplett offensive Abwehrformation. Sah zunächst ziemlich wild aus war da vor sich ging, aber zeigte Wirkung. Bis auf 15:18 kam die SG nochmal heran. Leider lief die Zeit davon und auch die Kraft ließ nach. So konnte Geismar noch 2 Mal einnetzen, ehe der Schlusspfiff kam.

Am Ende geht die Niederlage in Ordnung. Doch vielleicht viel sie 2-3 Tore zu hoch aus. Denn eigentlich war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Im Angriff muss die SG sich auf jeden Fall verbessern! Und die Abwehr am besten so weiter machen!

Es spielten: Peter Lehmann (TW) – Marcel Gremmes (8 Tore), Jörg Hartmann (3), Simon Schmidt (3/1), Marcel Pusecker (1), Björn Ente, Björn Garbode, Dennis Bothmann, Christoph Gehlen, Phillip Rosenhagen, Lars Kunze, André Woop
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.15.4.244
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges