register












Kommende Spiele

Damen
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen MTV Geismar II
  am 04.05.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
2. Herren vs HG Rosdorf-Grone III
32 : 32
(17:16)
Datum: 17.10.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Der erste Punkt in letzter Sekunde!

Im einzigen Spiel der Regionsklasse an diesem Wochenende hatte die 2. Herren die HG Rosdorf-Grone zu Gast in Bovenden.
Schon vor dem Spiel war die Stimmung gut. Man rechnete sich ausgerechnet gegen die HGRG etwas aus. Diese hatten gegen Sudershausen nur unentschieden gespielt. Und bis auf die ersten 15 Minuten konnte die SG letzte Woche auch gegen die VSSG mithalten.

Vom Anpfiff weg ging die SG konzentriert und motiviert in die Partie. Schneller Ballgewinn und das 1:0 erzielt. Bis zum 3:2 konnte man auch stets in Führung bleiben. Rosdorf glich aus und setzte sich etwas ab (3:6). Doch die Heimmannschaft gab nicht auf. Schöne Tore, insbesondere von „Neuzugang“ Marius Schröder (8 Tore) ließen die SG dranbleiben. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Der Rückstand blieb immer bei 1 bis 3 Tore. Nur in der schwächsten Phase der SG, in der munter durchgewechselt wurde, konnten sich die Gäste erstmals mit 4 Toren absetzen (9:13). Und dennoch kämpfte die SG weiter. Jeder für jeden. Die Abwehr stand wieder etwas besser und so konnte man Tor um Tor aufholen. 1 Minute vor dem Ende bekam die Heimsieben einen Siebenmeter zugesprochen. Marcel Gremmes, der wieder einmal Torgarant von der Außenposition war (7 Tore), nahm sich den Ball und haute ihn in die Maschen. Der Ausgleich war geschafft. Nun galt es, kein Gegentor zu kassieren. 40 Sekunden waren noch zu spielen. Ballgewinn der SG und dann ein überhasteter Angriff, doch zum Glück gab es eine Ecke. Noch 5 Sekunden! Gremmes auf Jörg Hartmann (5 Tore), der knallte den Ball mit dem Halbzeitpfiff ins Gehäuse! Spiel gedreht und Halbzeitführung für die 2. Herren! Unfassbar!

Man nahm sich vor, im nächsten Durchgang genauso druckvoll nach vorne zu spielen und in der Abwehr besser zuzupacken. Im Angriff klappte das Vorgenommene super. Simon Schmidt (6 Tore) machte sein bestes Spiel in der noch jungen Saison. Präzise Abschlüsse und viel Zug zum Tor zeichneten ihn an diesem Tag aus. Doch in der Abwehr hatte man weiterhin seine Schwäche. So blieb das Spiel ausgeglichenes. Aber die SG blieb weiterhin vorne. Als man Mitte der ersten Halbzeit auf die Anzeigetafel schaute, traute man seinen Augen kaum. Die SG II führte mit 25:22! Noch eine viertel Stunde waren zu spielen. Tobias Baule knüpfte an seine Leistung aus dem letzten Spiel an und war Dreh- & Angelpunkt im SG Spiel. Der Vorsprung blieb beständig. 7 Minuten vor dem Ende führte die 2. Herren mit 29:26. Plötzlich wurde es im Angriff unruhiger. Leichte Ballverluste ließen die HGRG rankommen. Und Pech hatte man auch noch. Lehmann der sich im zweiten Durchgang steigerte, hielt einen Strafwurf und der Abpraller landete beim Gegner. Es war der 3. Abpraller, der an die Gäste ging. 30:30 stand es als noch 3 Minuten zu spielen waren. Was? 30 Tore erzielte die 2. Herren? Ja, das war so. Und unser Shooter Gremmes hat es gemacht!

Die SG legte nochmal einen Treffer vor, den Rosdorf prompt ausgleichen konnte. Beim 31:31 nahmen die Gäste eine Auszeit (59:19 Minuten). Wir stellten uns darauf ein, dass sie den Ballbesitz so lange ausspielen, wie nur möglich. Super Verteidigung, doch die HG wirft aufs Tor, gehalten, Abpraller! 31:32, noch 20 Sekunden! Schnelle Mitte und ab nach vorne. 10 Sekunden vor dem Ende fasste sich Gremmes, wer auch sonst, ein Herz und hämmerte den Ball zum umjubelten Ausgleich in die Maschen. Rosdorf warf nochmal aufs Tor, aber weit daneben.

Spricht man jetzt von einem gewonnen oder verlorenen Punkt? Schwer zu sagen. Hätte die SG die letzten 10 Minuten ruhiger gespielt wären sicherlich 2 Punkte drin gewesen. Aber auf Grund der Führung von den Gästen und den Ansprüchen der 2. Herren, sprechen wir von einem gewonnen Punkt. So fühlte sich das auch für die meisten im Team an.
Geil gekämpft, vorne konzentrierte Abschlüsse und eine Portion Glück brachte den 1. Punkt ein.

Es kämpften:
Peter Lehmann (TW) – Marius Schröder (8 Tore), Marcel Gremmes (6/1). Jörg Hartmann (5), Simon Schmidt (6), Tobias Baule (2/1), Dennis Bothmann (2), Martin Winkler (1), Lars Kunze (1), Marcel Pusecker (1), Dirk Fremke, Mark-Robin Kaupert, Björn Ente, Christoph Gehlen
#1 von Peter L. Clanmitglied 20.10.2015 - 01:57
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

HGRG Homepage:

SG Spanbeck/Billingshausen II - HGRG III 32:32 (17:16)

Für das Auswärtsspiel bei der SG waren die Rollen im Voraus verteilt. Die Gastgeber mit Null Punkten auf der Habenseite, wir mit dem klaren Erfolg gegen Worbis im Rücken und dem Gefühl, unser Spiel gefunden zu haben. Aus der Bovender Halle sollten also die nächsten zwei Punkte geholt werden.

Und danach sah es nach einigen Minuten auch aus. Die anfängliche Führung von Spanbeck war vergessen, als wir mit vier Toren Front gingen. Im Angriff klappte vieles und nach und nach kam auf unserer Seite wahre Spielfreude auf. Doch so schnell wollte sich die SG nicht geschlagen geben. Sehr engagiert wurde entgegengehalten und aufgeholt. Der Ausgleich kurz vor der Halbzeit überraschte auf HG-Seite schon einige, der Führungstreffer der Heimsieben vor/mit/nach dem Halbzeitsignal (die Meinungen gehen hier naturgemäß weit auseinander) ließ glauben, die SG hätte das Spiel bereits gewonnen. Frust bei Rosdorf-Grone, Jubelstimmung bei Spanbeck/Billingshausen.

In der Halbzeitbesprechung waren wir uns schnell einig: zurück zum guten Angriffsspiel, das wir über weite Strecken gezeigt haben, und in der Abwehr mehr zusammenarbeiten. Damit sollte der Vorletzte zu bezwingen sein. Doch obwohl unsere Abwehr einen engagierten und guten Start hinlegte (das Spiel wurde auf beiden Seiten verbissener), behaupteten die Gastgeber die knappe Führung. Eine Schwächephase unseres Angriffs ließ Span/Bill. dann sogar auf 3 Tore davon ziehen.

Mit einem harten Stück Arbeit und großem Willen kämpften wir uns bis kurz vor Spielende auf 30:30 heran. Auch der nächste Treffer der Gastgeber konnte beantwortet werden und als wir 30 Sekunden vor Schluss mit etwas Glück den Ball zwischen den gegnerischen Pfosten unterbrachten, glaubten wir alle, mit einem blauen Auge davongekommen zu sein. Doch dabei wollten es die Hausherren nicht belassen. Mit dem letzten von vielen Außentreffern fiel der Ausgleich und uns blieb nur noch der Wurf von der Mittellinie in die Arme des gegnerischen Torhüters. 32:32 und Ende.

Die nun übliche Frage nach dem gewonnenen oder verlorenen Punkt gestaltet sich gewohnt schwer. Freuen können wir uns über das Unentschieden nicht. Letztlich wäre eine Niederlage aber auch nicht unverdient gewesen. Zwar konnten wir im Angriff des Öfteren überzeugen, 33 Mal zum Anwurf gehen zu müssen ist jedoch zu viel. Zumal unser Gegner in den beiden vorigen Spielen zusammen gerade einmal 3 Tore mehr erzielen konnte. Nach den Herbstferien geht es für uns in Leinefelde weiter. Dort wollen wir dann mit einer besseren Abwehrleistung endlich den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Mannschaft:
Christian Albrecht (TW), Kapil Pathmakumaran (TW), Kristian Pätzold (9), Jan-Ole Mündemann (6), Sebastian Wenderoth (6), Nils Henze (4), Dietmar Koch (4), Kai Buttgereit (1), Mike Kehler (1), Thomas Sluiter (1),Steffen Greiner

Kristian Pätzold

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 18.217.208.72
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges