register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Dransfeld 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



Kommentare

Sortierung:Sortiere aufsteigend   
2. Herren vs SV Einheit Worbis II
28 : 19
(12:7)
Datum: 15.11.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: RK 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Erster Heimsieg seit fast 2 Jahren

Die 2. Herren der SG empfing am Sonntagnachmittag den SV Einheit Worbis II. Es war bislang stets ein Duell auf Augenhöhe. Mal gewann die SG, mal die „Einheit“. An diesem Tag, ging es auch darum wer letzter wird, bzw. bleibt.
Das erste Tor konnten die Gäste erzielen. Doch das blieb die einzige Führung für Worbis. Danach lief es im Angriff der SG. Es war Bewegung drin und fast jeder Wurf war ein Treffer. So konnte sich der Gastgeber bis auf 5:1 absetzen. Großen Anteil daran hatte die Abwehr. Das erinnerte an das Spiel gegen Uslar vor fast genau ein Jahr. Jeder verschob anständig und jeder unterstütze jeden. Kam doch mal was durch, war es meist die sichere Beute, vom SG-Keeper, der einen sehr guten Tag erwischt hatte. Worbis nahm dann eine Auszeit und kam danach etwas häufiger zum Abschluss. Denn die SG, mal wieder mit voller Bank, wechselte munter durch um jedem seine Pause zu gönnen und jedem seine Spielanteile. Aber den obligatorischen Bruch gab es nicht. Der Abstand blieb immer bei 2 bis 3 Toren. Nach dem 9:7 konnte die Heimsieben sogar noch eine Schippe drauflegen und 3 Treffer in Folge erzielen. Beim Halbzeitpfiff stand es 12:7 für die SG.

Die 2. Hälfte begann sehr stark. Worbis konnte zwar schnell 2 Tore erzielen, doch dann folgten die besten 15 Minuten der SG. Die Abwehr ließ nichts mehr zu. Nils Brinkmann, der nach langer Pause ein gelungenes Comeback feierte, kümmerte sich um den gegnerischen Kreisläufer und das zahlte sich aus. Die Einläufer aus Worbis brachten kaum Unruhe in der SG-Abwehr. 2 magere Torwürfe für Worbis konnte man zählen, die der SG-Keeper sicher entschärfte. Die SG überzeugte im Angriff mit einigen interessanten Varianten, machte dort den Ball schnell und fand auch über die Außen immer wieder Lücken Abwehr der Worbiser. Insbesondere Simon Schmidt erwies sich als sehr treffsicher und konnte insgesamt 8 Mal einnetzen. Marcel Pusecker zeigte ein tolles Spiel. 4 Tore bei einem Fehlwurf und eine tadellose Abwehrarbeit sprechen für sich. Mit Marius Schröder hatte die SG noch einen schnellen und gnadenlosen Torschützen ihn ihren Reihen.
Beim 21:10!!! unterbrach Worbis dann diesen 8:0 Lauf der SG mit einer Auszeit (48.Min). Nun war dann die Zeit gekommen, in der Munter durchgewechselt. Hier nochmal großes Lob an Dennis Bothmann, der die „Coaches“ Alex Kleinhans & Daniel Hunger gut vertreten hat.
Hier brennte auch nichts mehr an, auch weil Tobias Baule weiter in der Abwehr ackerte und vorne immer wieder kleine Nadelstiche setzte! Jeder Treffer wurde in der „ausverkauften“ Wurzelbruch-Arena frenetisch von den Fans gefeiert. Die SG setzte sich zwar nicht weiter ab, aber der Vorsprung blieb konstant. Und als beim 28:19 der Schlusspfiff ertönte, war die Freude riesengroß!
Ein toller Sieg, ein faires Spiel und gute Schiedsrichter. So wünscht man sich das doch!

Peter Lehmann

Es spielten: Peter Lehmann (TW) – Simon Schmidt (8), Marius Schröder (5), Marcel Pusecker (4), Marcel Gremmes (4), Tobias Baule (3), Nils Brinkmann (3), Martin Winkler (1), Philipp Rosenhagen, Björn Ente, Björn Garbode, Eike Winkler, Christoph Gehlen, Mark-Robin Kaupert
#1 von Peter L. Clanmitglied 16.11.2015 - 21:36
Avatar   Germany E-Mail Homepage offline zitieren

Spielbericht von Worbis:

5.Spieltag Männer Regionsklasse Südniedersachsen 2015/16

SG Spanbeck/Billingshausen II – SV Einheit 1875 Worbis II 28:19 (12:7)

WBS mit:
Isenmann, Wagner – Klaus (1), Gassmann (1), Lengfeld (2), Weinrich (9), Hartmann (2), Schwoch (4), Wolfram, Wand

Stationen:
5:1, 6:4, 8:6, 9:7, 12:7 (HZ), 13:10, 21:10, 24:16, 28:19 (Endstand)

Beim Tabellennachbarn aus Spanbeck/Billingshausen haben sich die zweiten Worbiser Männer mehr Hoffnungen gemacht. Doch schnell war klar, dass das Team mit der 5:1-Deckung der Gäste überhaupt nicht zurechtkommt. Schnell gingen die Gastgeber mit 5:1 in Führung. Zwar holten die Worbiser wieder auf, vergaben aber bis zu diesem Zeitpunkt bereits wieder zahlreiche klare Torgelegenheiten. In der zweiten Hälfte fanden sie zunächst gut ins Spiel. beim 13:10 riss der Faden allerdings. Auch Umstellungen in Abwehr und Angriff brachten nichts. Es machte sich jetzt der akute Trainingsrückstand des Teams bemerkbar. Viele individuelle Fehler vom Kreisabstehen bis zum Prell- und Schrittfehler war alles dabei. In der Defensive überzeugte sie ebenfalls nicht, bekamen zwei starke Rückraumspieler nicht in den Griff. Sehr positiv erwähnenswert ist die exzellente Schiedsrichterleistung. Die Unparteiischen haben mit viel Fein- und Spielgefühl in den schwierigen Situationen immer richtig gelegen und haben so nicht in den Spielverlauf eingegriffen.

Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 13.58.39.23
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges