register












Kommende Spiele

Damen
  gegen MTV Rosdorf III
  am 20.04.2024 um 18:30 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt
  am 28.04.2024 um 15:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
  gegen TV Jahn Duderstadt v
  am 03.05.2024 um 19:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsoberliga F
weibliche D-Jgd
  gegen HSG Bad Harzb./Vienenb.
  am 20.04.2024 um 09:30 Uhr
  in Bad Harzburg 
  Liga: Regionsklasse wD
  gegen HSG Oha
  am 04.05.2024 um 15:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wD
weibliche E-Jgd
  gegen Tuspo Weende II v
  am 26.04.2024 um 18:00 Uhr
  in Bovenden 
  Liga: Regionsklasse wE
  gegen Jahn Duderst.-Landolfs. II
  am 30.04.2024 um 13:00 Uhr
  in Duderstadt 
  Liga: Regionsklasse wE
Minis

Ergebnis-Einzelheiten



wA-Jugend vs SV Einheit Worbis
17 : 16
(10:7)
Datum: 29.11.2015 Ort: Bovenden [IGS] Liga: RL wJB 2015/16
Vorbericht:
Spielbericht:
Knapper zweiter Heimsieg im zweiten Heimspiel

Regionsliga weibliche B-Jugend, SG Spanbeck Billingshausen – SV Einheit 1875 Worbis Halbzeitstand 10:7, Endstand 17:16

Nach einigen Auswärtsspielen zu Beginn der Runde kam am Wochenende das zweite Heimspiel für den Damennachwuchs der SG. Zu Gast war Worbis, gegen die wir im ersten Duell eine knappe Niederlage kassiert hatten.
Die Mädels erwischten einen super Start. Die Abwehr stand und Worbis unterliefen technische Fehler. Im Angriff konnte Jana Bührmann die gegnerische Torhüterin gleich zweimal von Linksaußen überwinden und Tabea Röske traf aus dem Rückraum. So kam ein 5:0-Lauf zustande. Doch die Gegner ließen sich nicht abschütteln, wurden auf der Mitte stärker und setzten ihre Kreisläuferin geschickt ein. Über 8:3 und 5:9 gelangten sie zur Halbzeit wieder bis auf 10:7 auf unsere Fersen.
Im zweiten Durchgang begannen die SG-Mädels mit neuer Luft und Konzentration wieder stark. Heute räumten wir oft gut über die rechte Seite ab, wo Isabel Linnemann bereits in Hälfte eins wichtige Treffer erzielt hatte. Ihre sicher verwandelten Siebenmeter waren ein weiterer Schlüssel, um Worbis auf Abstand zu halten. Die SG setzte sich nach ca. 40 Spielminuten auf 15:9 ab. Doch nun stellte Worbis die Abwehr um: Mitte und Halbrechts deckten offen. So wurde unsere Linksaußenposition zu Fehlern gezwungen. Carolin Linnemann war die gesamte Partie marschiert und musste nun auf Rückraumlinks ihre letzten Kräfte mobilisieren. Worbis kam zurück (15:12, 16:13, 17:14). Kurz vor Schluss drohte das Spiel zu kippen, doch SG-Schlussfrau Neele Klinkermann hatte etwas dagegen. Sie parierte zwei Siebenmeter und einen Tempogegenstoß und hielt damit unseren Sieg fest. Trotzdem die Mädels vorne nach 40 sehr guten Minuten noch einmal in Verlegenheit kamen, erkämpften sie sich den 17:16-Heimsieg in der Schlussphase durch konsequente Defensivarbeit.

Urs Dettmar

Spielrinnen und Torschützen SG: Neele Klinkermann (TW), Jana Bührmann (2), Dorothee Kass, Tabea Röske (2), Isabel Linnemann (6/4), Judith Ningel (1), Michelle Quentin (1), Carolin Linnemann (5), Diana Quentin
Dein Kommentar
Alle Kommentare werden von uns überprüft bevor diese veröffentlicht werden!
Name:
E-Mail:
Homepage:
Sicherheitscode eingeben
Sicherheitscode
IP-Adresse: 3.149.239.110
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN

 

Galerien

lgo

Start

Teams 23/24

Ergebnisse 23/24

Bilder

Sonstiges